QASHQAI J11: Hupe

Bin noch nicht dazu gekommen :(

Kommendes Wochenende soll es aber losgehen ;)

Danke Euch allen für Eure Hilfe, zu doof bin ich ja net:), aber mich verunsichert eben die Tatsache das die von Euch geposteten Bilder immer zwei Anschlüsse an den Hupen haben, bei mir, wie in meiner Grafik in einem vorigen Beitrag zu ersehen ist, befindet sich an den Hupen jeweils nur ein Kontakt.

Also wir haben den J11 seit ein paar Tagen und meine Tochter 6Jahre hat sich kaputt gelacht wegen der Enten Hupe.

....so ein großes Auto und so eine Mini Hupe.

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

Ich weiß nicht was ihr alle mit dieser Hupe beim J11 habt?. Habe die noch nie gehört u. auch noch nie gebraucht? Wüsste auch nicht warum?
Gruß

Wir wissen ja nicht in welcher schönen Ecke du wohnst:)

Wenn bei dir keine Radraudies,
betrunkene Mitbürger die auf der Strasse laufen ,
jede Menge Randstreifenparker die ohne Rücksicht die Türen lhres Auto aufmachen oder auch dritte Reihe Parker die einfach abrupt auf dem Fahrstreifen stehen bleiben hast, brauchst Du auch keine Hupe.........

Ausser diese Menschen kommen alle zu Dir .......also wohin sollen wir sie schicken. ?;)

:)

was ändert bei deinen Beispielen eine Lautere Hupe?, verstehe ich nicht...
Gruß

@Friese60

In Deutschland darf die Hupe laut § 16 der StVO dazu benutzt werden, andere Verkehrsteilnehmer vor drohenden Gefahren zu warnen oder außerorts die eigene Überholabsicht anzukündigen.

Was hilft da dann eine leise Hupe , wenn sie keiner hört und die Gefahr von hinten angerauscht kommt.:exc:

Stimmt nicht ganz! StVZO §55,Abs 2 sagt dazu (Zitat): Als Einrichtungen für Schallzeichen dürfen Hupen und Hörner angebracht sein, die einen Klang mit gleichbleibenden Grundfrequenzen (auch harmonischen Akkord) erzeugen, der frei von Nebengeräuschen ist.

Oben