QASHQAI: i Way Felge 18"

Hallo,
habe mir die 18" 6,5J mit 215/55 R18 99V Räder vom i Way gekauft.
Nun suche ich hier im Forum nach dem Gutachten zum eintragen beim TÜV.

Komme aber nicht so richtig weiter.

Ein Gutachten habe ich gefunden mit der Felge aber mit der Bereifung 235/50 (55)

Kann mir einer sagen ob es auch ein Gutachten eben mit den 215 gibt und wo ich es herunterladen kann?

Oder kann mir einer sagen ob er die Kombination mit den Rädern 18" 6,5J mit 215/55 R18 99V auf einen J10 2008 Baujahr fährt und eingetragen bekommen hat?

Sorry wenn es dann doch hier im Forum schon erwähnt ist, aber ich suche jetzt schon eine weile.

Grüße und hoffentlich bald QQ Wetter ;)

Gutachten frag seventh

Der kann dir vielleicht helfen, hoffentlich geht es dir nicht so wie mir, der die Original 18 Zöller nicht auf dem QQ fahren darf.

vor Mitte 2008 sind die QQ nicht eingetragen.

Stimmt nicht ganz,

bei den 2008 und früher gab es noch keine Original 18 Zöller daher sind sie nicht im COC.

Die werden in seinem COC nicht drinstehen, da die 18" erst im Mai/Juni für den QQ erhältlich waren und erst da in der COC verewigt wurden. dinin sein QQ ist von September 2008.

In meinem COC stehen auch nur die 16-Zöller drin, obwohl originale 18er drauf sind! Und ich meine, falls meine grauen Zellen mir keinen Streich spielen, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es da beim TüV ein gutachten geben soll! Wo war das nur...:quest:;)

Fahre ich jetzt nun "schwarz" oder nicht?

Huh?? Du fährst doch einen neueren Qashqai mit Euro 5 - und da sind im COC nur 16" eingetragen?
Bist Du sicher? Oder nicht auf Seite 4 nachgesehen?

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 223
Gutachten frag seventh
.

Das hat er gemacht. Lt. PN steht bei ihm die 18 Zöller in COC. Bei dir:sry: , die Geschichte ist mir noch in guter Erinnerung. Ein Gutachten für die Originalgröße gibt es nicht.

@Jürgen, dreh mal das COC rum:cheesy:

Huh?? Du fährst doch einen neueren Qashqai mit Euro 5 - und da sind im COC nur 16" eingetragen?
Bist Du sicher? Oder nicht auf Seite 4 nachgesehen?

:quest::quest::quest:

...dreh mal das COC rum:cheesy:

Heut ist wohl mein "Steh auf dem Schlauch-Tag" :shok:

Laut den Abkürzungen: [FONT=&quot]COC: steht für Certificate of Conformity (Zulassung)[/FONT] sehe ich COC als Fahrzeugschein an, richtig :quest:

Und mein Schein hat keine Seite 4 :quest::exc::quest:

Und - da stehen nur die 16er drin! :icon_neutral:

Und - ich kann ihn umdrehen, so oft ich will....:sry::guckstdu: Mehr gibts nicht. Und im Brief steht noch weniger drin...:(

Anhänge

• Schein_vorn.jpg
    Schein_vorn.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 269
  • Schein_hinten.jpg
    Schein_hinten.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 639
Oben