Wurde nicht bei irgendeinem User so ein Spiegel in seinem Accenta nachgerüstet? Er schrieb, daß die Werkstatt noch ein Kabel nachziehen musste.

Also bestellbar ist es nicht, aber die Werkstatt dürfte das mit nachrüsten können.

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe vorgestern einen i-Way bestellt. Beim i-way ist der aut. abblendende Innenspiegel Serie.

Es mag zwar komisch klingen- da du den I-Way ja schon bestellt hast, aber lt. meiner Info ist der I-Way in der Reihe Acenta (mit Zusätzen) einzuordnen.
Dort wird jedoch nur von einem "ablendbarem Spiegel" gesprochen. Wenn du aber in deinen Vertragsunterlagen einen automischen stehen hast würde es mich für dich und für mich (will auch einen kaufen) freuen.

Hallo balandur,

mein Händler hat einen i-way im Schauraum und der hat einen aut. Innenspiegel, genauso hat er beleuchtete Sonnenblendenspiegel, was ja der Acenta nicht hat. War selbst überrascht. Mein Händler hat mir versichert, daß der i-way dies alles beinhaltet. Ich hatte nämlich auch davon nichts gelesen, aber habe ihn live im Schauraum gesehen.

die bel. Spiegel habe ich bzw. meine Frau gesehen. Wenn der Rest dann auch noch stimmt passt es ja - noch eine Frage ; wie lange hat dein QQ Lieferzeit? Vielen Dank für die Hilfe zu meinen Fragen

Hi balandur,
ich hatte ja auch zunächst nur ein Datenblatt vom i-way mit den "grossen" Extras wie PGD, Connect, 18-Zöller usw. Die Feinheiten hatte ich dann erst beim Händler entdeckt. Er versicherte mir, daß dies der i-way beinhaltet.
Allerdings hat Nissan die asphärischen Aussenspiegel (toter Winkel) weggelassen. Weiß der Geier warum.
Lieferzeit, wenn alles glatt geht, soll Ende September sein. Habe den 1.5dci DPF genommen. Wird mein erster Nissan und freue mich schon darauf.
Farbe Nightshade sieht schon klasse aus und dann die Felgen dazu. Einfach schön.

Hallo,
um einmal Licht ins Dunkel zu bringen - der I-Way interessiert mich auch.
Darum habe ich vorige Tage einmal Nissan Brühl kontaktiert und dort bekam ich folgende Botschaft schriftlich:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der NISSAN QASHQAI i-way ist ein Sondermodell und wird das Sondermodell NISSAN QASHQAI Lounge ersetzen, nicht jedoch die Modelle Acenta oder Tekna.

Das NISSAN Modell QASHQAI i-way basiert auf der Ausstattungsvariante des Acenta und enthält folgende zusätzliche Komponenten serienmässig:

- Navigationssystem NISSAN Connect, welches vollständig ins Amaturenbrett integriert ist

- 18"- Leichtmetallfelgen mit Bereifung 215/55 R18

- Panorama Glasdach

- Aluminiumpedalerie

- Türgriffe silberfarben

- Verdunkelte Scheiben ab der B-Säule

- Exklusive Sondermodellfarbe Nightshade GAB - alle weiteren Farben sind ebenfalls für das Sondermodell erhältlich

Aufgrund der zusätzlichen Ausstattungsmerkmale, wird das Sondermodell i-way preislich zwischen Acenta und Tekna angesiedelt sein.

Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnten.

Daraus entnehme ich, das wie weiter oben schon geäußert, das der Aais Serie sein sollte.

An welcher Stelle entnimmst du das? Nirgends in der Aufzählung wird der AAIS erwähnt?! Und ein Accenta hat ihn nicht.

Ups, stimmt
habe im Bekanntenkreis einen QQ Acenta 2007 ( kein EU ), welcher das so hat.
Gerade noch einmal im Konfi geschaut - er hat den Aais jetzt wirklich nicht in Serie - erst ab Tekna.
Sorry.

Oben