QASHQAI J11: Im rechten Radkasten riecht es verschmort!!!

Hallo zusammen,

bin grad in den Skiferien in Österreich. Mein Qashqai ist noch relativ neu aber 3000 km habe ich auch schon auf der Uhr.
Mir ist aufgefallen bzw. der Gestank ist nicht zu "überriechen", dass es bei Bergabfahrten aus dem rechten Radkasten nach verschmorten Plastik riecht. Was kann den an der Bremsanlage nach verschmorten Plastik riechen?

Nein, kein Fischgeruch und es tritt auch nur bei Bergabfahrten auf... also wenn ich ich quasi nur auf der Bremse stehe dann stinkt es im rechten vorderen Radkasten stark nach verschmortem Plastik. Im Motorraum riecht nichts.

Dann sollte wohl Stinkbuck mit dem Bremsbelag nicht ganz falsch liegen. Wer weiß was die da alles reinmischen. Mal Fisch mal Fleisch mal Plaste. :icon_cool:

Lackierte Bremsscheiben :quest: :quest:

Nach der ersten Umdrehung mit anliegenden Bremsklötzen dürfte vom Lack nichts mehr übrig sein...

Der Bremsscheibentopf ist lackiert - nicht die Fläche wo die Beläge anpressen :wink_::wink_::wink_:

Bin nun wieder daheim und werde es mal weiter beobachten aber wahrscheinlich wird es nun nicht mehr auftreten weil ich hier nicht soviel am Stück bremsen muß. Bremsscheibentopf wäre eine Möglichkeit aber warum nur auf einer Seite? Zumal ich ja auch schon 3000 km gefahren bin und auch dementsprechend gebremst habe.

@Oceanblue
Mit Start Stop System/ Kurbelwellensensor oder gar Lamdasonde hat das nichts zu tun! Ich habe auch keine Fehlermeldung im Display.

@Chinlog, an Deiner Stelle würde ich doch recht zeitnah mal kurz den :mrgreen: drüberschauen lassen. Wenn da nach 3000 km noch was riecht, könnte was faul sein. Mit den Bremsen ist nicht zu spaßen.

Gruß, Holger

Oben