Qashqai J12: Info Innenraumfilter / Pollenfilter

Must du dir ansehen, aber beim ersten selber Ausbau des Filters pass auf das du den Deckel nicht beschädigst. Klingt banal, aber beim ersten Mal ist das Ding richtig fest. Ich habe den Filter nach einem Jahr gewechselt, Nissan erst im zweiten Jahr.

Tröste dich, du bist nicht alleine. ABER! Da ist ja unten rechts ein Gussansatz, da habe ich ein Gewinde rein geschnitten und mit einer kleinen ( M5 X 8 oder 10 ) Schraube befestigt. Mein Halter liegt im Auto. Möchte nur nicht die Verkleidung öffnen und das Handschuhfach ausbauen.
Hallo Guzzi, der Preis für den Deckel ist nach Rechnung nun doch bei 57,10€. Mit dem Gewinde schneiden ist nichts für mich, bin eher der Typ Klebeband und Rödeldraht:). Mich würde aber eine Anleitung für den Ausbau des "Handschufaches" wegen der besseren Arbeitsfreiheit interesieren. Ist ja auch alles Plaste und daher sensibel.

und hier eine Möglichkeit wenn die Haltefeder abhanden kommt. Beim fotografieren gesehen da gibt es auch noch eine zweite Möglichkeit eine Schraube zu befestigen.

Anhänge

• IMG_9140.jpeg
    IMG_9140.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 33
Oben