QASHQAI J10: Innenbeleuchtung Kofferraum

Kann es sein, daß sich die Lampe im Kofferraum nicht abschalten lässt? Habe einen QQ Visia 1.6 (Habe auch schon im Elektrik Thread nachgeschaut) Irgendwelche Ideen?:)

Hallo,

die Innenbeleuchtung im Kofferraum ist parallel zur Innenbeleuchtung der Fahrgastzelle und sollte bei geschlossenen Türen nach einiger Zeit von selbst ausgehen bzw. mit einschalten der Zündung.

Gruß, hunterb52

Stimmt, die Kofferraumbeleuchtung läßt sich nicht abschalten, aber:

sie schaltet sich nur an, wenn die Türen oder die Heckklappe geöffnet werden/sind. Anders als die Möglichkeit, Dauerlicht, Automatik oder Licht aus zu schalten, gehts im Kofferraum digital zu: Licht an oder aus :shok:

(Mist, zu langsam...)

Bedanke mich für Eure Antworten:) Muß ja den QQ erst richtig kennen lernen und da hilft dieses Forum enorm:exc:

QASHQAI: Innenbeleuchtung Kofferraum

Innenbeleuchtung Kofferraum individuell einschaltbar !!!
des Rätsels Lösung :
Einfach 12V SMD-LED -Leiste als Zusatzleuchte einbauen , Schalter und Leiste anklemmen,fertig !!!Das gleiche, nur in wasserdichter Ausführung, macht sich auch gut in meinem QQ-Motorraum !!!
MfG JAYBEE:good:

RE Kommander Keen !!!

Hallo,
klar wollt ihr immer gleich Beweisfotos,kein Problem ,die kriegt Ihr aber erst wenn mein QASHQAI so fertig ist, wie Ich mir das vorstelle !!!;)
Zurzeit ist er in punkto Leds und Optik-Tunning noch "eine Baustelle" und in der "Erprobungsphase" !!!
Bis zum meinem 3. QASHQAI-Treffen habe ich mir zum Ziel gesetzt das alles fertig ist !!!
Denn zur Zeit, habe ich im Garten noch eine Baustelle, die vorher fertig sein muß:( Ein neu gepflasterter Abstellplatz, für meiner Frau ihr neues Auto)
Wenn dann alles "Serienreif" und fertig ist stelle ich die Fotos ein !!!
Ps :Ich bin seit 33 Jahren Elektroinstallateur,deshalb bin ich erst zufrieden wenn es mit den LEDS, so Perfekt ist, daß es seines gleichen sucht !
MFG :JAYBEE:good:

Wenn Du der Kofferraumbeleuchtung mistraust dann schaff einfach den Qashqai ab, habe ich mit meinem Kühlschrank auch so gemacht.

Ich glaubte nicht daß das Licht im Kühlschrank ausgeht wenn ich die Tür zumache.

LED-Kofferaumbeleuchtung

Hallo Forum,

ich habe mir noch zusätzlich zur normalen Kofferraumlampe noch eine LED-Kofferraumbeleuchtung an der linken und rechten Seite gemacht.
Hier sind ein paar die Fotos. Die Inspiration kam schon wieder von Polar, da ich in einem Bild von ihm eine rechte Kofferraumbeleuchtung gesehen habe. Danke dafür!

Jetzt bräuchte ich nur noch an meinem Dualis die Umfeld-Beleuchtung von ihm ;). Da habe ich aber zu viel Respekt um das umzusetzen :sry:.

Gruß uuiese

Anhänge

• P5110023 (Small).JPG
    P5110023 (Small).JPG
    50 KB · Aufrufe: 951
  • P5110024 (Small).JPG
    P5110024 (Small).JPG
    71 KB · Aufrufe: 841
  • P5110025 (Small).JPG
    P5110025 (Small).JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 848
  • P5150042 (Small).JPG