QASHQAI J10: Innenbeleuchtung Kofferraum

Beleuchtung Kofferraum

Hallo QQ-Gemeinde. Ich brauche Hilfe. Bei meinem QQ geht die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr aus. :icon_neutral: Was kann ich tun?:quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kofferraumbeleuchtung ist an die Innenbeleuchtung gekoppelt und geht erst aus, wenn du das Fahrzeug absperrst - quasi parallel zu den Innenraumbeleuchtungen am Dachhimmel.
Bau mal die Hutablage aus, alle Türen und Kofferraum zu und absperren. So wirst du das beobachten können. Dann sollte mit kurzer Verzögerung und Dimmung die Innenbeleuchtung einschließlich Kofferraumbeleuchtung ausgehen.

Wenn das nicht geht und die Kofferraumbeleuchtung dann immer noch leuchtet, dann ist wohl ein Besuch beim :mrgreen: zu empfehlen. Dann ist was falsch verkabelt oder kurzgeschlossen.

edit: Die Frage gab es schon mal. Lies dir einfach auch den Thread hier mit durch. Das bekräftigt meine Aussage nochmal.

Gruß,
Commander.Keen

Hab festgestellt, daß man das Auto abschließen muß, damit das Licht im Kofferraum ausgeht. Will heißen, ich muß mein Auto immer!!! abschließen auch in der Garage.:(

Meiner schalte nach einiger Zeit die Innenbeleuchtung auch aus, wenn man nicht abschliesst. Hab aber nicht auf die Uhr geguckt, wie lange das dauert. (und ich mein jetzt damit nicht, dass das Licht sowieso ausgeht, wenn die Batterie leer ist :cheesy: )

Also ich habe ´mal auf die Uhr geschaut: wenn ich alles zumache aber nicht abschliesse dann gehen die Lichter nach genau 30 sec gemeinsam aus. Wenn ich abschliesse gehn sie sofort aus.

12V DC Spannung

Hallo,
Weis jemand ob man im Kofferraum an der Beleuchtung eine Halogenleuchte mit 12V DC Spannung anschließen kann, ohne das es elektrische Probleme gibt?
Vielen Dank für eure Antworten.

Oben