QASHQAI J10: Innenbeleuchtung (Umrüstung auf LED problematisch?)

Nachdem ich hier heimlich mitgelesen habe und gewartet habe bis die Sache mal "rund" wird, habe ich mir gestern, quer durch die Bank, mal teure und günstige SMD´s bestellt. Bin auch sehr auf die Unterschiede/Leuchtkraft gespannt und werde versuchen ein Paar vorher-nachher Vergleichfotos zu machen.

Danke

Off-Topic:
Das erste Versuchskaninchen ist gefunden.

Das nächste bitte.

Nein Jungs und Mädels ist nicht so gemeint, wer wirklich gute SMD oder LED hat sollte das hier mal melden.

Ich kann nur sagen, das die von mir verbauten LED´s Top sind. Für manchen eventuell zu hell.
In der Bucht mal suchen nach:
2X Auto T10 501 12 LED Standlicht Tachobeleuchtung Weiß

2x LED Standlicht W5W T10 Xenon Auto KFZ Lampe Weiß

LED-Soffitte Weiss 32mm 1 Watt Megahell !

Letztere ist nur noch als Restbestand vorhanden. Die Anderen sind noch genug vorhanden.

Preislich auch ok.

Abbildungen in meinen vorigen Post´s

Habe übrigens verschiedene LED´s probiert und keine Nennenswerte Unterschiede festgestellt.

Gruß

Moritz.M

Neue Info!!

Nachdem ich heute die folgenden LED´s bekommen und eingebaut habe, muß ich sagen sie sind heller durch die größere Leuchtfläche.
Sind die bessere Wahl für die hinteren Leselampen.

2x Auto Kz Innenraum Lampe 6 SMD LED Licht weiß 31mm

Gruß

Moritz.M

so, eingebaut und Dank der Helferlein Saf, Moritz und vor allen Dingen Polar :cheesy:, auch die Richtigen.

Hi Leute bin neu hier, komm aus Tirol und hab da ein Problem.
Habe mir einen Qashqai gekauft und nach wenigen Kilometern ist mir aufgefallen das hinten rechts das innenlicht nicht funktioniert. Ich also rein in den Baumarkt, kauf mir so ne Birne und wollte die dann gleich wechseln. Kam dann mir meinem Schraubenzieher irgendwie an den Schaltkreis und da funkte es auch gleich. freute mich da noch weil die zu wechselnde Glühbirne eigentlich ganz gut aussah ( nicht durchgebrannt ). Der Wechsel brachte nichts. Ich schwinge mich also wieder auf den Fahrersitz um nachHause zu fahren. Doch auch das erlaubte meine neueste Errungenschaft nicht. Plötzlich habe ich gar kein Innenraumlicht mehr hinten vorne Schminkspiegel (nicht das ich die brauche oder so), Zentralverriegelung geht auch nicht mehr und Starten kann ich nur mit dem Notschlüssel ( Ohne Notschlüssel steht auf meinem Radio erst wait und dan secure oder so was). Die Zündung läuft voll aber starten lässt er sich nicht - wie eine wegfahrsperre. Ach und der Kofferraum lässt sich auch nicht öffnen. Wäre dankbar für Hilfe polarfuchs

Edit:
Ach ich hab nen Nissan QQ 2.0 dPf 150Ps Diesel Tekna mit allem pi pa po wenn die info was nützt:quest: Bj 8/2008

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherung wechseln

Du hast einen Kurzschluss gebaut -vermutlich

Links neben dem Lenkrad ist der Sicherungskasten, die genaue Position der Sicherung kann ich dir nicht sagen.

Einfach alle 10 Ampere Sicherungen ansehen - rote Sicherungen.

Sollte hier keine Sicherung durchgebrannt sein.

Dein QQ hat im Motorraum vor der Batterie noch einen Sicherungskasten.

Schnorchel des Luftfilters - 2 Klipps herausziehen Schnorchel nach oben drehen

Dann kannnst du an die Sicherungen ohne Probleme.

Sicherungen wechseln

hab im Sicherungskasten nach geschaut und da ist augenscheinlich nichts durchgebrannt. (°oO mann sind die Sicherungen putzig!)Die muss ich mir erst besorgen. In den Motor schau ich morgen rein jetzt regnet es mir zu stark.... Aber kann wegen eines kleinen Funken gleich so viel hinüber sein? hängt die ZV mit der Beläuchtung zusammen? Danke schon mal LG.

Ja diese Sicherungen sind so putzig.

Was alles zusammenhängt kann ich dir nicht genau sagen.

Aber an der Sicherung hängen mehrere Abnehmer.

das kenn ich doch irgendwie?? :sry:

es SIND die Sicherungen...mittlere Reihe, 2. oder 3. von links, 10 A

Oben