Innenlicht fehlerhaft verdrahtet, oder BA fehlerhaft?

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo,

hab mal heute wieder in der BA weitergelesen (gerade mal 8 Seiten) und weiß nicht ob ich nur Fehler in der BA finde oder ob bei meinem QQ einiges nicht stimmt. Denke ersteres ist der Fall aber will mich vergewissern.

Auf Seite 2-41 der aktuellen Anleitung (siehe Bild) steht, daß das Innenlicht immer an ist wenn der Lichtschalter des Innenlichts in der Mitte steht. Bei mir ist es aber so, daß das Licht immer an ist wenn der Schalter auf dem Lichtsymbol steht.

Ist nun die Anleitung falsch , hab ich einen alten Qashqai angedreht bekommen wo das anderst war, oder ist mein Schalter falsch verdrahtet?

Den nächsten Fehler in der BA oder an meinem Qashqai (wer weiß das so genau?) beschreibe ich hier: http://www.qashqaiforum.de/f15/fahr...fehlerhaft-oder-ba-fehlerhaft-4863/#post78400

Oder nehme ich die BA nur zu genau und es ist normal, daß da vieles falsch beschrieben wird? Wenn ja, kann man das nicht gerade professionell bezeichnen. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Du interpretierst die BA richtig und die Verkabelung sollte in Deiner Stellung - hier Schalter auf Licht - nicht dauerhaft an sein, sondern nur bei einer geöffneten Tür.

In der "alten" BA ist es richtig beschrieben, es sollte in deinem QQ auch so sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Du interpretierst die BA richtig und die Verkabelung sollte in Deiner Stellung - hier Schalter auf Licht - nicht dauerhaft an sein, sondern nur bei einer geöffneten Tür.

Dann wäre ja die Anleitung von hammuqq falsch und nicht meine. :)

Bei mir ist es auch auch so wie in der Anleitung von hammuqq. Mittlere Stellung = Licht wird nur bei Öffnen der Tür eingeschaltet. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen der auch einen neueren QQ hat, also nicht älter als 8 Monate. Meine BA ist von August 2010.

Ist bei meinem auch so. Schalter in Mittelstellung und das Licht geht beim öffnen der Tür an.

@Qashguy
hammuqq liegt nicht falsch, wenn du die beiden eingestellten Bilder betrachtest und unten rechts die dortigen Nummern vergleichst, dürfte dir der Unterschied auffallen.

Nene, ich meine ja nur, daß wenn qashman recht hätte, daß dann hammuqq bzw dessen BA falsch läge. Wie didi schon schreibt wird es eben (wie bei hammuqq, und allen anderen) so sein, daß in der Mittelstellung die Automatik in Betrieb ist, also das Licht automatisch angeht wenn man die Tür öffnet. Ergo ist es ein Fehler in der Bedienungsanleitung welche es seit August 2010 gibt. Die lte (von hammuqq) hatte diesen Fehler nicht.

Oben