Innenthermometer

Hallo,

ich vermisse ein Innenthermometer.

Hat jemand einen Tipp zur Nachrüstung ?

Danke,
Qashqai 360

Da mein QQ (leider) draußen steht, dürfte morgens die Innentemperatur kurz über der Außentemperatur liegen ( die ja angezeigt wird).
Wenn er dann warmgefahren ist, sollte die Temperatur, die sein, die ich in der Klimaautomatik eingegeben habe.

Warum, braucht man dann noch ein extra Innenthermometer:quest:

Bis das heisse Auto im Sommer, oder das kalte Auto im Winter die eingestellte Solltemperatur erreicht hat, dürfte es etwas dauern. Und dazwischen hätte ich halt gerne die Innentemperatur angezeigt. Insbesondere bei Kurzstrecken wird die Solltemperatur eher selten erreicht. Ausserdem würde ich auch gerne mal die Ist-/Solltemperatur vergleichen.

Leute,es geht doch hier nicht um Sinn oder Unsinn. Jemand stellt eine Frage und anstatt eine Hilfe anzubieten, geht gleich eine Diskussion los :boah:
Schau einfach mal z.B. bei Louis Motorradzubehör( direkt im Shop) rein, dort gibt es etliche verschiedene Varianten von Digitalthermometern.
Die kannst du dir in den Innenraum stecken.
Wahrscheinlich gibts bei Ebay eine noch größere Auswahl oder in diversen 1Euro-Läden.

Viele Grüße Mainy

Die Auswahl ist größer, als Du denkst. Die Preisspanne auch. Es reicht von 3 € bis 70 €, je nachdem, ob analog oder elektrisch, mit Zeiger, Zahlen oder LED-Skala usw.

Für den gewünschten Zweck - der sich mir persönlich allerdings hinsichtlich seiner Sinnfälligkeit nicht ganz erschließt - würde ich ein analoges Thermometer passender Form nehmen. Wichtig ist, dass der Plustemperaturbereich mindestens bis 60 °C, besser 70 oder etwas höher reicht, denn derartige Temperaturen können im Sommer durchaus erreicht werden. Reicht dann der Messbereich des Thermometers nicht soweit, kann das durchaus zur Blasenbildung in der Messflüssigkeit führen, womit das Thermometer dann wertlos würde.

Bei Conrad Elektronik wären die Schlagworte zur Suche Innenthermometer oder Mini-Thermometer.

Oben