Qashqai J11: Inoffizielle Rückrufaktion J11a 1.2 DIG-T ?

Und da es auch hier Nissan Mitarbeiter im Forum gibt, auch bestimmt welche in der Position die Zahlen kennen, sowie auch bekannt ist das Nissan hier gerne mal ein Auge reinwirft erwarte ich auch keine weiteren Antworten auf die Frage....
Nicht zu verwechseln mit Mitarbeitern von Nissan Autohäusern.
Und ob Nissan direkt das Forengeschehen verfolgt, wage ich zu bezweifeln, da inzwischen der Kontakt, den das Team bisher hatte, auch stark rückläufig ist.
 
Heute hatte ich mit meinen QQ J11 Automatic EZ 03/2017 die 3. Jahreinspektion bei km 28399. Da mein Fahrzeug nach dem Starten immer ruckelt hat man sich wohl intensiv mit dem Auto befasst. Endergebnis: Motorschaden. Es wird wohl ein neuer Motor eingebaut.
 
Guten Tag,
mein Qashqai J11, Baujahr 02/16, Erstzulassung 06/16, macht schleif Geräusche schon seit mindestens 3 Jahre !!
Habe bei jeder Inspektion es angemahnt, aber kein Autohaus/Werkstatt fand einen Fehler !!
Erst jetzt, wo er 4 Jahre alt ist, hat eine Werkstatt (nach meinem Hinweis Steuerkette) es bestätigt !!
Kulanzantrag gestellt, von der Werkstatt, Nissan übernimmt nur die Teile, wenn der Kettenspanner über 24,5 mm liegt !!
Gesamtrechnung soll sich um 1500 € belaufen !! Abzüglich Material immer noch 900 € !!
Habe mich zeitgleich beim Kundenportal gemeldet, die wollen jetzt Kostenvoranschlag und Kopien der Inspektionen und des Garantiezertifikat !!
Ich kann alles einreichen, kein Problem !!
Ich finde es aber seltsam, wenn es ein Motorproblem gibt, daß die Werkstätten es nicht zugeben, in der Garantiezeit ??
Ich habe aber auch keinen Ölverlust oder dergleichen, trotzdem Probleme mit der Kette !!
Bin sehr gespannt was jetzt passiert !!
 
Moin Moin

Schade, eigentlich ein interessanter Beitrag. Nur zum Motortyp nicht eine Zeile. Auch die Fahrzeugdaten in den allgemeinen Angaben zum Profil Fehlanzeige. So kann man sich überhaupt kein Bild machen um welches Auto es sich handelt.


Gruß DECO
 
Hallo zusammen,
ich entschuldige mich dafür, das ich noch nicht alles ausgefüllt habe im Profil.
Der Motor ist ein 1.2 DIG-T natürlich, sonst hätte ich hier nicht geschrieben.
Habe mich kurzfristig hier angemeldet, da ich es nicht glauben kann, das ein
Autohersteller so die Leute abzockt und nicht Mann's genug ist zuzugeben. ein mit Fehler behaftetes Produkt eingebaut haben.
Werde meine Daten natürlich noch ergänzen.

Gruß MPM
 
Hallo,
mir ist noch eingefallen, eigentlich ist das doch ein "verdeckter Mangel" (umgangssprachlich).
Also müsste Nissan dann erst recht haften, da ich Ihn ja 2016 gekauft (finanziert) habe, war das
Problem des Motor´s bereits bekannt.
Da kann man juristisch gesagt, von arglistig verschwiegener Mangel sprechen. Dann würde die
Mängelhaftung sich verlängern, um 3 Jahre nach Feststellung.

Habe heute mit dem Werkstattleiter gesprochen, der Zugab, das es das interne Schreiben gibt.
Das Autohaus ist auch erst seit kurzer Zeit Nissan- Vertragshändler. Er unterstützt mich auch
bei meinem anliegen, glaube aber nicht bis zum äußeren.
 
Hi,
in jedem Werkstatstauftrag wurden die Geräusche erfasst !!
Dann war nichts festzustellen !!
Ich bin ja nicht so firm in den Dingen, aber wenn ein Motorenproblem bekannt
ist, mit verschiedene Symptome. sollte man es angehen !!
Besonders, wenn man noch hinweißt auf Geräusche, die nicht normal sind.
Sollte Sie sich weigern, werde ich mir rechtlichen Beistand nehmen, man könnte
meinen, ein Rechtsstreit dauert Jahre und wäre teuer, aber sowas schreckt mich nicht ab.
Was wäre, wenn wir in der USA leben würden, mit der Entschädigung hätte der Hersteller ein Problem mehr.

Boah ich kann mich kaum beruhigen, sowas treibt mich auf die Palme.

MfG
MPM
 
Oben