Qashqai J12: Inspektionsintervall / Serviceintervall

Nach jedem Service wird in der App der Kilometerstand selbstständig justiert.
Ich glaube, da irrst du dich. Die Service km werden im Fahrzeugmenü Einstellungen -> Wartung zurückgesetzt und das Fahrzeug überträgt die aktuelle Zahl dann an die App. Das Zurücksetzen kannst du jederzeit selber machen bzw. macht es der Servicetechniker nach erfolgtem Service (wenn er nicht vergisst ;-))

uii, heute meinen aus der WErkstatt geholt. Fast 600 € hingelegt fürs Service und Pickerl.
Wird bald echt unleistbar....

Eine Frage hätte ich: Die WErkstatt hat vergessen die türe zu versperren, dh er stand die ganze Nacht über draußen offen. Wie stellt man ein, dass sich das Auto automatisch versperrt, wenn der Schlüssel weg ist oder nach einer gewissen Zeit?
Danke im Voraus.

Die Frage wurde in einem anderen Bereich in Kopie verschoben und natürlich die schon gegebenen Antworten....

Damit weiter hier zum Ursprungsthema zurück.

Wie stellt man ein, dass sich das Auto automatisch versperrt, wenn der Schlüssel weg ist oder nach einer gewissen Zeit?
So eine Funktion gibt es meines Wissens nicht. Das Fahrzeug versperrt sich nur dann wieder selbst, wenn es entsperrt wird, aber danach keine Türe geöffnet wird.

Aber die Connect App bietet eine Fern-Sperrfunktion. Damit kannst du, egal wo dein Fahrzeug steht, prüfen, ob es versperrt ist und auch aus der Ferne zusperren.

Hm, vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben, aber gibt es kein long life Öl damit man wenigstens auf höhere km Intervalle beim wechsel kommt?

Oben