Qashqai / Qashqai+2: Inspektionsintervalle

laut meinem Händler: 30 TKM oder einmal jährlich, er hat gemeint wir sehen uns dann in einem Jahr zur Inspektion.
gruß horst

aber wenn die intervalle beim 07 anders sind als beim 08!?
möchte ich aber schon wissen warum sich bei einem baugleichen motor die intervalle so verändern???

Spätestens diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.Frag doch bei Gelegenheit mal Deinen :mrgreen:,er sollte doch dazu was sagen können.
Übrigens habe ich alle Beiträge mal zu diesem Thread zusammengefaßt und ich hoffe,ein jeder kommt zurecht.

Gruß,hunterb52

Ja genau!!!

Das meinte ich !!Die :mrgreen: können dir das auch nicht richtig sagen !!!
EIN SEHR schlechter service BEIM NISSAN!!!!!Das gabs beim Audi nicht .
Also das verschtehe ich nicht ???Wie Verkaufen die ihre autos???wenn sie keine ahnung von denen haben????

Da freue ich mich schon wen ich irgendwelche probleme kriege(hoffentlich nicht!!!) mit dem QQ :sry:

:)

Mein Händler sagte mir bereits beim Kauf das der Wartungsintervall von 2 Jahren auf ein Jahr reduziert wird da es auch Fehler gäbe die zeitabhängig sind (besonders Gummiteile). Dafür wären besonders bei älteren Autos die zwei Jahre zuviel. Er meinte auch das die Kilometerleistung auf 20000 begrenzt werde. Was ich auch durchaus nachvollziehen kann.

Bei mir steht im Serviceheft 30000km oder 2 Jahre (BJ 11/07).

Gruß

Heinz

Hallo Forum,
als ich meine QQ (2,0 cdi,DPF) im Februar vom Händler abgeholt habe, war eines der ersten Dinge die mir der Händler "beichten" musste, dass die Wartungsintervalle für alle ab 2008 ausgelieferten Modelle verkürzt wurden und ich nun schon nach 20 Tkm oder nach einem Jahr zur ersten Inspektion kommen dürfte.
Eine sinvolle Erklärung für diese Änderung konnte er mir jedoch auch nicht geben.
Würde mich also bei widersprüchlichen Aussagen (Nissan-Deutschland/Service-Heft) lieber noch einmal schlau machen, nicht das die Garantie im Ernstfall futsch ist.

Viele Grüße Jörg

Hallo Forum,
als ich meine QQ (2,0 cdi,DPF) im Februar vom Händler abgeholt habe, war eines der ersten Dinge die mir der Händler "beichten" musste, dass die Wartungsintervalle für alle ab 2008 ausgelieferten Modelle verkürzt wurden und ich nun schon nach 20 Tkm oder nach einem Jahr zur ersten Inspektion kommen dürfte.
Eine sinvolle Erklärung für diese Änderung konnte er mir jedoch auch nicht geben.
Würde mich also bei widersprüchlichen Aussagen (Nissan-Deutschland/Service-Heft) lieber noch einmal schlau machen, nicht das die Garantie im Ernstfall futsch ist.

Viele Grüße Jörg
beim diesel war es aber immer 1 jahr!

Mein Händler sagte mir bereits beim Kauf das der Wartungsintervall von 2 Jahren auf ein Jahr reduziert wird da es auch Fehler gäbe die zeitabhängig sind (besonders Gummiteile). Dafür wären besonders bei älteren Autos die zwei Jahre zuviel. Er meinte auch das die Kilometerleistung auf 20000 begrenzt werde. Was ich auch durchaus nachvollziehen kann.

Bei mir steht im Serviceheft 30000km oder 2 Jahre (BJ 11/07).

Gruß

Heinz
wieso kannst du das nachvollziehen? ich jedenfalls nicht! schau dich mal bei anderen marken um! da müssen alle modernen motoren erst nach 2 jahren in die inspektion!

Oben