A
anonymus
Ehemaliger
So steht´s auch bei mir drin. Und daran halte ich mich und fertig.
Viele Grüße Mainy
dito :exc::exc:
So steht´s auch bei mir drin. Und daran halte ich mich und fertig.
Viele Grüße Mainy
Topaktuelle Liste seitens des Importeurs!
Das 2-Jahres Intervall gab es nur im ersten Jahr des J10
beim diesel war es aber immer 1 jahr!Hallo Forum,
als ich meine QQ (2,0 cdi,DPF) im Februar vom Händler abgeholt habe, war eines der ersten Dinge die mir der Händler "beichten" musste, dass die Wartungsintervalle für alle ab 2008 ausgelieferten Modelle verkürzt wurden und ich nun schon nach 20 Tkm oder nach einem Jahr zur ersten Inspektion kommen dürfte.
Eine sinvolle Erklärung für diese Änderung konnte er mir jedoch auch nicht geben.
Würde mich also bei widersprüchlichen Aussagen (Nissan-Deutschland/Service-Heft) lieber noch einmal schlau machen, nicht das die Garantie im Ernstfall futsch ist.
Viele Grüße Jörg
wieso kannst du das nachvollziehen? ich jedenfalls nicht! schau dich mal bei anderen marken um! da müssen alle modernen motoren erst nach 2 jahren in die inspektion!Mein Händler sagte mir bereits beim Kauf das der Wartungsintervall von 2 Jahren auf ein Jahr reduziert wird da es auch Fehler gäbe die zeitabhängig sind (besonders Gummiteile). Dafür wären besonders bei älteren Autos die zwei Jahre zuviel. Er meinte auch das die Kilometerleistung auf 20000 begrenzt werde. Was ich auch durchaus nachvollziehen kann.
Bei mir steht im Serviceheft 30000km oder 2 Jahre (BJ 11/07).
Gruß
Heinz