QASHQAI J11: Inspektionsintervalle

Fehlt der Einkleber im Service-Scheckheft? Dann Händler auffordern, das "nachzukleben"....

Dann nochmal Händler auffordern. Der hat in deutsch drin zu kleben, wenn das Auto im deutschsprachigen EU-Gebiet zugelassen worden ist.

Hallo, habe heute das Serviceheft von meinem dänischen tekna + bekommen. Stehen 15000km oder 10 bis 14 Monate drin. Ist das ein upgrade gegenüber der deutschen Version oder steht es da auch so drin. Dachte immer müssten ziemlich genau 12 Monate sein. (Abweichung nur um wenige Tage zumindest nach hinten, wenn überhaupt)

Aufkleber auf deutsch, Garantiebeginn zum Zulassungstag abgestempelt vom dänischen Nissanhändler, eingetragen auf meinen Namen.

Hallo!
Da ich leider nichts verwertbares im Internet finden konnte hier die Frage nach dem Inspektions- und Ölwechselintervalls beim J11 mit dem seit 2018 angebotenem 1.3 DIG-T 140PS Motor? der 160PS ist gleich mit nur einer anderen Software. Hatte im Internet einen Beitrag gefunden wo stand das mit dem Motorenwechsel Ende 2018 bei Benzinern der Intervall sich von 20T auf 30T km erhöhen würde. Bei Nissan sagte man mir weiterhin 20T km, aber leider war der Kollege auch nicht unbedingt technisch sehr visiert. Was stimmt? Inspektions- und Ölwechselintervall erhöht, oder nur eines von beiden oder beides weiterhin bei 20T km?
Danke für die Antwort!
LG

Was stimmt? Inspektions- und Ölwechselintervall erhöht, oder nur eines von beiden oder beides weiterhin bei 20T km?

Alle 30.000 oder 12 Monate.

Ich hab das mal abgeknipst:

Die Höhe sind ja wohl die Iridiumkerzen, welche alle 24 Monate getauscht werden sollen.
Normalerweise halten Iridium mindestens 80.000.
Möchte nicht wissen, was das kostet.
Mein Schnuffelauto hat erst 15,5 K gelaufen und muß demnächst zur zweijährigen. Da werd ich drauf pochen, dass die nicht gewechselt werden !!
War schon jemand zur zweijährigen ??
Mein Öl ist auch erst seit 11.000 Km drinn, eigentlich verschwendung, das schon zu wechseln.
20201108_083904.jpg

Zumindest für die Kerzen liegst du mit Deiner Annahme falsch. Da steht doch eindeutig in Klammern, dass diese nach den angegebenen Kilometern gewechselt werden, also nach 60000. Damit entfällt für diese der Wechsel nach zwei Jahren, wenn die 60000 km noch nicht erreicht sind.

Oben