QASHQAI J11: Inspektionskosten für 1.7 dci

Ich habe noch nichts dazu gesehen, wenn meine Augen mich nicht täuschen. Wenn doch schon etwas da ist, bitte dorthin schieben. Für die erste Inspektion bei 20.100 habe ich 260 € bezahlt. Ölfilter, Pollenfilter und Öl getauscht. 5,9 L Öl ist ja auch schon ein Wort zum Sonntag. Für den 1,5 dci habe ich 2016 schon 252 Euro bezahlt und da waren es nur 4,6 L Öl. Von daher voll zufrieden.

Bei mir war es etwas mehr beim ersten Kundendienst (Kilometer 20371). Insgesamt 303,37 Euro. Dazu gehörten laut Rechnung: Dichtung, Ölfilter, Pollenfilter, Schmiermittel, Scheibenklar und Motoröl (dafür sind allein 88 Euro angefallen).

Und abschließen war die Werkstatt so freundlich und hat das Auto kostenfrei gesaugt (das gab es zu meinen früheren Skoda-Zeiten nicht).

Meine Rechnung belief sich heute, beim ersten Kundendienst nach 12 Monaten oder 13.967 Kilometern, auf 369,26 Euro inkl. Mwst.
Enthalten sind die 5,9 Liter Öl 5W30 mit insgesamt 137,59 Euro, Ölfilter, Pollenfilter, Filter-Waschanlage und eben die Arbeitsleistung in Höhe von 128,70 Euro.

Vielleicht hat der Schlauch vom Wischwasser-Behälter zu den Waschdüsen jetzt einen kleinen Filter den man tauschen kann?

Oben