QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.2 Dig-T

Garantie zu Ende 3 Inspektion

Hallo,

meine 3 Inspektion steht jetzt an , Garantie ist am 10.09. abgelaufen.

Bei meiner Nissan Werkstatt wurde kurz vor Ende ein Kostenloser Garantie Check durchgeführt :

Top in Ordnung

Nun meine Frage die Letzte Inspektion bei Nissan machen lassen kosten ca. 400 €

oder

Ölwechsel ,Ölfilter ,Luftfilter ect. selber machen ,da ja das Fahrzeug schon Durchgecheckt wurde und 350 € sparen.

Wie steht ihr dazu , bin noch beim überlegen

Das FZ hat erst 30 Tkm auf der Uhr

Die Inspektionen haben mit der Garantie nichts zu tun. Die zwei sind völlig unabhängig voneinander.
Die Garantie schreibt auch nicht vor die Inspektionen bei einem Nissan-Partner durchführen lassen zu müssen sondern lediglich das die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt werden muß.
Das bedeutet also auch in einer freien Werkstatt.
Wo du demnach deine Inspektion durchführen läßt bleibt also ganz alleine dir überlassen bzw. halt bei einer Werkstatt die auch nach Herstellervorgaben arbeitet.

Schau mal hier:
https://www.werkstatt-tipp.de/wichtig-inspektion-nach-herstellervorgaben.html/

Ölwechsel ,Ölfilter ,Luftfilter ect. selber machen ,da ja das Fahrzeug schon Durchgecheckt wurde und 350 € sparen.

Es geht um "SELBER MACHEN" und nicht um freie Werkstatt .

Beim selbermachen ist der Garantieanspruch nicht mehr gegeben und mit Kulanz ohne ausgefülltes Service Heft auch vorbei.

Beim QQ und seiner Vielzahl an kleinen Unzulänglichkeiten würde ich das nicht selber machen.

Wenn es gut geht alles Bestens, wenn nicht zahlen und schweigen.:cool:

Jau ,
genau mit diesem argument schlage ich mich rum.

Weißt Du was die dritte Inspektion ca. Kostet , im diesbezüglichen Beitrag finde ich die 1. und 2. Inspektions Kosten, aber nicht die dritte.

Warum fragst Du nicht einfach deinen :mrgreen:? Der kann dir genau sagen, was bei der 3. Inspektion lt. Wartungsplan zu machen ist, und was dafür aufgerufen wird.

Wenn natürlich - wie so oft hier im Forum - die Meinung vorherrscht, dass der :mrgreen: ohnehin nur bescheißt und betrügt... na ja, dann hat man halt Pech gehabt.

Aussagen hier im Forum in der Art können auch nicht getroffen werden, da jeder Händler aufgrund seiner eigenen örtlichen Gegebenheiten, das ,was er für einen Arbeitswert berechnet, selber kalkuliert.

Moin @ ketwiesel, hier im hohen Norden habe ich letztes Jahr 405,91Euro mit TÜV bezahlt.
Bevor die Frage kommt...kein Öl mitgebracht...:cheesy:
Gruß
Ps. War eine Fachwerkstatt von Nissan...

1. Inspektion J11b

War jetzt nach knapp 20.000km zur 1. Inspektion beim :mrgreen:
Ohne Öl mitzubringen und gratis Leihwagen hat mich das ganze 315€ gekostet.
Das ganze im Raum Grevenbroich ( zwischen Köln und Düsseldor)

Preis finde ich so gradenoch okay wenn man den J11b mit dem J11 vergleichen kann.
Oder gibt es für den J11b einen anderen Leistungkatalog?

Eg gibt offiziell nur J11, das "b" hat sich mehr oder weniger umgangssprachlich für das Facelift eingebürgert.

Über 300€ für die erste Inspektion finde ich schon deutlich mehr als okay.

Gruß
Alex

Oben