QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.3 DIG-T 160 PS

Hatte gestern meinen zur 2. Inspektion. Hab bei der Terminvereinbarung vor ca. 3 Wochen den Wartungsvertrag abgeschlossen. 1069€ für die nächsten 3 Jahre. Wollte eigentlich die möglichen 4, aber bei dem mir zugesendeten Vertrag waren halt nur die 3 Jahre drauf. Hab ich dann nicht mehr nachgefragt sondern bezahlt.
Wartung wurde nach Wartungsplan ausgeführt, Rechnung gibt es keine extra. Gehe davon aus, das auch die Wasserbehälter aufgefüllt wurden, hab es allerdings nicht kontrolliert. Gestern dann Anruf, ein Schlauch wäre vom Marder angefressen, bis jetzt noch kein Problem. Fragten nach der Versicherung (teilkasko) und haben dann alles für mich erledigt.

Ansonsten lief alles gut, wie vereinbart. Leihwagen hatte ich keinen, wurde aber angeboten. Hätte vermutlich extra gekostet, aber bei dem Wetter mach ich die 15 km lieber mit dem ebike.

Also ich denk der Wartungsvertrag lohnt sich, die Angebote für die 2. Inspektion über Vergleichsportale lagen zwischen 450 und 500€.
 
Doch Nachweis ist der Wartungsplan. und der Eintrag ins Wartungsheft.
Die lief schon über den Wartungsplan. Jetzt noch eine 2023 und 2024. Bei der in 2024 müsste normal der Zahnrippenriemen dabei sein. Wahrscheinlich hat er das fünfte Jahr weggelassen wegen dem Getriebeölwechsel. Aber das is mir erst gerade eingefallen.
 
Heute bei der 2.Wartung mit 14000 KM gewesen. Kosten inkl. Bremsflüssigkeitswechsel € 405,- . Beim rausfahren aus der Werkstatt noch eine Schraube in den Reifen gefahren. Zum Glück hat der Händler auch einen Reifendienst dabei. Wurde dann noch kostenlos repariert.
 
Es erfolgt hier keine Auseinandersetzung mit Sachbezug mehr, sondern erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.
Sowohl Formalbeleidigungen und auch die sogenannte Schmähkritik stellen immer eine Beleidigung dar.
Somit werden beide Beiträge entfernt und die Beiträge dem Forenteam zur Beurteilung vorgelegt.
 
Heute 3. Wartung einschließlich Hauptuntersuchung mit 504 €. Wie gewohnt gab es einen Leihwagen und eine Autowäsche.
 
Oben