Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.3 DIG-T Benzin 158 PS Xtronic CVT, 2 WD/4 WD

Erster Service im Januar 2024:
Wartung nach Angaben des Herstellers 171 €, Material 136,12 € (inklusive 5,4 l Motoröl 84,73 €) + Märchensteuer 58,35 €.
Gesamt: 365,47 €.

Erster Service im 02/23: 328,69
Zweiter Service im 02/24: 387,96

Wobei man beim ersten Service nochmal ca. 25 Euro abziehen kann, weil ich dort einen Marderschreck zum Werkstatttermin mitgebracht habe und der Einbau da mit drin ist. Für den eigentlichen Service also um die 300 Euro. Bin bislang sehr zufrieden mit den Servicepreisen.

Anfang Juli mein nächstes Service (3 Jahr). Werde wieder den Preis bekannt geben. Luft und Pollenfilter mache ich wieder selbst. Pickerl beim ÖAMTC (A). Bin schon neugierig auf die Preise heuer.

Hallo erstmal,

also mein erster Kundendienst /incl 1. Jahr Garantie/ hat in Bayern 474 Teuronen gekostet. Ach ja das Auto wurde auch gewaschen.
Was zahlt man den sonst so ?

Schönen Sonntag noch
HasiQ

Dann sind die Bayern auf ähnlichem Preisniveau wie bei uns in Ostösterreich. Aussenwäsche sollte Standard-Service sein.

Beim ersten Jahresservice € 410,- inkl. unrichtiger Posten bzw. nicht nachvollziehbarer Euros. 😤
Beim zweiten Service €322,- ohne Luft und Pollenfilter.
Beim dritten Service € ??? da ich es erst Anfang Juli habe. 🙃

Oben