Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.3 DIG-T Benzin 158 PS Xtronic CVT, 2 WD/4 WD

Boar was negativ, Mankar_Camoran.
Da freut sich wer und du direkt mimimi
Ja, klingt negativ, aber die Realität kann halt hart sein.
Hier gibt es einen Renault/Dacia-Großhändler, der seinen eigenen Wartungsvertrag verkauft.
Bei monatlicher Zahlung würde ich noch nicht mal was sagen, da Risiko überschaubar, nur keine Vorauszahlung für mehrere Jahre leisten.

Ich finde Leuten reinen Wein über die Risiken einschenken bringt denen mehr als alles schön zu färben.

Wenn direkt mit Werkstatt viel Glück, dass die Bude nicht irgendwann dicht macht.
Danke für deine Besorgnis, aber meine Vertrauenswerkstatt gibt es bereits in 3. Generation. Von einem zwischenzeitlichen Abstecher bei einer anderen Werkstatt habe ich aber glücklicher Weise wieder zu kompetenteren Leuten zurück gefunden.
Mein 1. Nissan wurde dort bereits 1988 gewartet ( ein Bluebird Traveller) und bis auf den Ausrutscher auch alle weiteren Nissan bis heute.

Natürlich werden nur die einzelnen Wartungen des jeweiligen Jahres bezahlt, aber zum vereinbarten Festpreis.

hatte 2017 bei BMW einen 6 jährigen Wartungsvertrag abgeschlossen. Musste an Tag1 alles auf einmal bezahlen. Man gab mir aber 50% Rabatt. Risiko des Diebstahls od Totalschaden sagte man mir direkt, dass das Geld dann weg is u der Service Autogebunden. Ist alles gut gegangen; das Risiko muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man nich gleich alles bei Nissan bezahlen muss umso besser.

Hallo nochmal. Ich habe diese zwei Produkte im Visier (ich würde noch zusätzlich 1 Liter dazukaufen, damit ich insgesamt 6 L habe):

MANNOL 7701 Energy Formula OP 5W-30 5 L (5 Liter kosten 24,59 €)​

oder

Castrol GTX 5W-30 RN17 Motoröl, 5L (5 Liter kosten 31,71 €)​

Tue ich meinem Qashqai Motor etwas Gutes, wenn ich das eigentlich deutlich teurere Castrol (welches aktuell gerade während der Black Friday Periode ca. 50% reduziert ist) spendiere oder kann ich bedenkenlos zum günstigen Mannol 7701 greifen?

In Summe würden mich 6 Liter kosten:
Mannol 7701 = 31,03 €
Castrol GTX = 43,70 €

Beide Motoröle sind kompatibel zu ACEA C3 und RN17.

Oben