Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Also ich bin jetzt auch relativ viel in einem Jahr gefahren (35000km)....aber mein Connect und BC bleiben auf dem 15000km Intervall.

Ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich das Wartungsintervall mit der Art der Nutzung des Fahrzeugs ändert. Ich bin aber auch ein Verfechter des Gedankens: Sage niemals nie !
Werde nachher mal die im BC des Autos hinterlegten Restkilometer bis Inspektion mit der Angabe in der Connect App vergleichen.
Was mir aber bereits jetzt schon dank des Themas aufgefallen ist, ist der Verdacht, daß man dieser App nicht wirklich trauen kann !
Laut dieser App soll meine 2. Inspektion spätestens am 05.06.2025 sein und ich frage mich, aus welchem Finger sie sich das herausgesaugt hat ???
Das Auto wurde gebaut 02/2023, seine Tageszulassung war 07/2023, Übergabe nach Kauf war 04/2024 und 1. Inspektion war 08/2024 und erst Ende 08/2024 habe ich mir die App geladen und mich registriert.
Wie kommt die App nun auf 05.06.2025 für 2. Inspektion ???
Erster Verdacht meinerseits: Weil diese App ein so hartes Zeug raucht, daß es nicht rechtlich abgedeckt ist von der Canabis Legalisierung 🤪🤣
Eines weiß ich GANZ genau, als ich mein Auto damals am 05.08.2024 nach der 1. Inspektion zurückerhalten habe, hatte ich sofort im BC des Autos geschaut, ob sie auch den Serviceintervall neu justiert hatten und da standen satte 15000km, an der Werkstatt liegt es somit nicht mit dem 05.06.2025 total verqualmten App-Kopfkino ❗

Also im Connect werden nur die rest-KM bis zum Service/Ölwechsel angezeigt. Das Jahresdatum kann/muss man selbst eingeben. Ich habe beim J12A, glaube ich, nie in das Serviceheft reingeschaut sondern mich immer nach der Anzeige im BC/Connect gerichtet. Gestern bei meinen Neuen genau nachgeschaut. Wenn ich die gefahrenen KM zu den Restkilometern im Connect dazurechne komme ich auf etwa 16.600 Km oder eben 1 Jahr. Wie ich das Fahrzeug abgeholt habe waren 5 Km auf der Uhr und das Connect hat 14.995 KM bis zum Service angezeigt...
Denke das hat doch etwas mit der Beanspruchung des Fahrzeuges zu tun und die Anzeige ist flexibel und nicht fix....

Wenn man es sich leisten kann, lohnt es sich, darüber nachzudenken, gleich einen Nissan CARE Wartungsvertrag abzuschließen. Bei 5 Jahren Laufzeit, also 5 Wartungen, ist der Durchschnittspreis pro Wartung €385,80, solange man ihn vor der ersten Wartung abschließt. Der Vertrag lässt sich auch nach der 2., 3. oder 4. Wartung abschließen und ist dann ein wenig teurer, aber immer noch deutlich günstiger als immer einzeln zu bezahlen.

Preisliste: https://www.nissan.de/kunden/nissan-care.html#C402_cmp_feature_2d02-modal
Hallo.
Hat jemand von euch so ein Care für 3 Jahre abgeschlossen und kann bestätigen es beim Preis so bleibt? Bzw hat schon 2 Inspektionen hierzu hinter sich? Das Angebot €1219 für 3 Inspektionen/Wartung a €406 klingt halbwegs gut...🤔🤔

Hat der e-power 15.000 km Intervalle?
Meiner lt. Händler u. App 30.0000 km. So zeigt es die App an.

Anhänge

• IMG_1643.png
    IMG_1643.png
    243,5 KB · Aufrufe: 12
Hallo.
Hat jemand von euch so ein Care für 3 Jahre abgeschlossen und kann bestätigen es beim Preis so bleibt? Bzw hat schon 2 Inspektionen hierzu hinter sich? Das Angebot €1219 für 3 Inspektionen/Wartung a €406 klingt halbwegs gut...🤔🤔
Ich hatte beim J11 ein 3 Jahres WArtungsvertrag und jetzt für den e-Power einen 4-Jahres Vertrag.
Beim Alten hab ich nix zugezahlt, beim J12 ist der Leihwagen für den Tag nicht mehr enthalten.

Hallo,
habe meinen J12A seit 9.1.24, war am 13.01.25 bei km 15112 beim ersten KD und anschließend war der Eintrag in Connect restkilometer bis zum nächsten KD 15000km und das Datum war auf den 12.01.26 geändert. Völlig automatiesiert und offensichtlich vom Autohaus mit der Fahrgestellnummer gemeldet worden.

Bei der Übernahme musste ich in Connect nur das Datum der Übernahme plus 1 Jahr, also 9.1.24 manuell eingeben.
Habe einen Wartungsvertrag über 48 Monate ab Kaufdatum.
Erster KD ohne jegliche Berechnung, also incl Kosten für Schmierstoffe und Flüssigkeiten.

Wie ist das eigentlich wenn ich nen Wartungsvertrag habe, in einem Jahr aber mehr Kilometer mache.
Muss ich dann zwischendrin einen Ölwechsel machen, oder eine komplette Wartung? und im Zweifel Wartungen die am Ende der Laufzeit fehlen, selber zahlen (was OK wäre)

Oben