Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Beim E-Power, auch beim aktuellen Modell, 15.000 Km oder einmal im Jahr. Leider nicht mehr zeitgemäss, aber so ist es eben.-...

Ok, danke!

Und wenn im ersten Jahr sagen wir auf 5.000 Kilometer komme, ist die nächste Wartung dann nach 20.000 oder 30.000 Kilometer fällig (falls ich eins der beiden vor dem Ablauf des zweiten Jahres erreiche)?

Zu Deiner Frage 1 dieser Link:
Nissan Care Wartungslösung

Also: Nein! Bitte selber nachlesen.
Habe hier auf keine meiner drei Fragen eine Antwort gefunden.

Den Servicevertrag kannst Du da abschließen, wo Du möchtest. Vorzugsweise würde ich diesen dort abschliessen, wo Du auch den Service durchführen lassen möchtest.

Ich meine den Vertrag, der in jeder Werkstatt gilt.

Habe hier auf keine meiner drei Fragen eine Antwort gefunden.

Ich meine den Vertrag, der in jeder Werkstatt gilt.
?

Was ist an, ich zitiere von der oben verlinkten Internetseite, nicht verständlich?
Kosten für Ersatzteile und Löhne werden vollständig übernommen
Darunter fallen natürlich NICHT Verschleißreparaturen oder sonstige Geschichten wie einen Steinschlag in der Scheibe, denn es handelt sich nur um einen Wartungsvertrag, der die geforderten Arbeiten gemäß Inspektionsplan abdeckt.

Also können weitere Kosten anfallen.

Hier also die Folgefrage: Welche Verschleißreparaturen fallen in der Regel an, die nicht bereits gedeckelt sind?

Verschleißteile sind Komponenten, die durch normale Nutzung abnutzen und regelmäßig ausgetauscht werden müssen.

Dazu zählen primär Bremsbeläge, Bremsscheiben, Reifen, Stoßdämpfer, Wischerblätter, Batterien, Kupplungen, Zahnriemen, Filter (Luft, Öl, Kraftstoff) sowie Zündkerzen und Betriebsflüssigkeiten.

Der Austausch erfolgt oft intervallbasiert, um Funktion und Sicherheit zu gewährleisten.

Verschleißteile auf Basis von Kilometerleistungen mit hohem Kostenanteil

Steuerkette, Steuerkettenspanner, Kolben mit Ringe, Partikelfilter Kühlmittelschläuche, Wasserpumpe, Einspritzpumpe,
AGR Ventil.....

Alle Teile sind nur mit Sonderwartungsvertrag gegen Entgeld erhältlich....

Ok, danke!

Und wenn im ersten Jahr sagen wir auf 5.000 Kilometer komme, ist die nächste Wartung dann nach 20.000 oder 30.000 Kilometer fällig (falls ich eins der beiden vor dem Ablauf des zweiten Jahres erreiche)?
Entweder ein Jahr oder du fährst in kürzerer Zeit weitere 15.ooo km ab dem letzten Service.

Nebeninfo dazu, da ich mich ja gerade mit Beratung des Meisters mit Nissan More und Nissan More + beschäftige:
Um seiner Kundenverpflichtung für die Serviceintervalle gerecht zu werden, darf man zwischen den Inspektionen zeitlich um maximal 1 Monat überziehen und von der Laufleistung her maximal um 1500km.

Um seiner Kundenverpflichtung für die Serviceintervalle gerecht zu werden, darf man zwischen den Inspektionen zeitlich um maximal 1 Monat überziehen und von der Laufleistung her maximal um 1500km.
Topp, mal diese Zahlen zu lesen. 1 Monat und 1500km sind mal eine Ansage. Bin grad zum Service und warte aufs Auto (habe 350km überzogen).

Oben