QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    203
So ich habe Gestern auch meinen Qashqai wieder abgeholt und siehe da...
Statt wie vorher von dem Händler in OB berechnet 520 inkl. Öl (96€) habe ich in DU nur 314,60 € zzgl. 29€ (selbst mitgebbracht) gezahlt.
Das nenn ich mal Preise würfeln, vorallem wenn man bedenkt, das es sich um den Gleichen Laden handelt

Hi, suche dir mal verschiedene Nissanhändler aus deiner Region raus und frage nach den Inspektionskosten.
So mache ich es auch und spare bis zu 150 EUR.

Gruß

Autokauf- Servicekosten?!

Halloo,

Wie bereits geschrieben, wollen wir uns einen grbauchten Qashqai kaufen.
Kurz Eckdaten: 6 Jahre alt, 70.000km, benziner
und sie haben vor drei jahren ein Service gemacht und jetzt steht das nächste an. Ich überlege ihn mir zu kaufen, muss aber dann gleich Pickerl und Service machen...das ist der haken der Sache finde ich, weil ich so schon einiges an geld zahle und dann gleich wieder was ausgeben muss -.-
Naja laut ÖAMTC Ankaufstest wurden alle "schweren Mängel" Öl nachgefüllt und co bereits erledigt.
Nur mal eine Frage an euch...was zahlt ihr dann ca. beim Service wenn keine gröberen Mängel zu sehen waren?
Was MUSS beim service immer gemacht und bezahlt werden?

habt ihr da ne ahnung womit ich ca. rechnen muss?
ich weiß ist schwer zu sagen, aber ich will mich an irgendwas orientieren können und kann man deswegen vl noch den Preis verhandeln??

Daaanke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nah wann war der letzte Service - vor 3 geschrieben DREI Jahren :quest: hört sich an als ob der Vorbesitzer nur gefahren ist und nun wo ev. Mängel bzw. Reparaturen anstehen das FHZ einfach nur schnell loswerden will , meine Meinung . Sollte das FHZ von einem Händler sein würde ich es nur nehmen wenn A: frischer Service gemacht ist und B: Gebrauchtwagengarantie mit vorhanden ist .

Nein nein das sicher nicht!
Wir haben uns das Serviceheft angeschaut und da stand drinnen, dass sie beim neukauf ein paket hatten, wo man anfangs nur alle drei jahre ein service machen muss, und das verringert sich dann halt auf jedes Jahr. Ist bei uns in Österreich nicht so neu, weil wir hatten sowas auch.
Wir haben dort ja auch seine ganze Familie kennengelernt und sie verkaufen das Auto weil sie Zwillinge bekommen haben und das auto für drei kinder+ hund zu klein wurde ;)

Vertrauen ehrt, aber Kontrolle ist besser. Schließlich will man am Auto auch Freude haben.

Mein Tipp: Auto bei einer Probefahrt mal bei einer anderen Werkstatt vorbeischauen und kurz durchchecken lassen (vor dem Kauf). ;)

würde bei einer Probefahrt mal bei einem :mrgreen: vorbeischauen und zumindest dem Serviceheft ein Blick drüber werfen lassen bzw. den dann mal Fragen was es mit den 3-Jahren so auf sich hat , kommt mir diesbezüglich schon etwas Komisch vor , denn ich weis leider nur von 2-Jahren Service Intervalle . Diverse Verkäufer erzählen dir teils schon die Story vom Himmel runter nur um einen Wagen geschickt zu verkaufen (ausgenommen QQ-Forum`s Verkäufer) hab da schon allerhand selbst erlebt :shok::sry:.

@Balou2012

Da es ja nach Deiner Aussage:

Ist bei uns in Österreich nicht so neu
eventuell möglich wäre, würde ich den hier:pegasus
mal per PN anschreiben und fragen.
Wenn es einer wissen könnte, dann wohl pegasus

Für uns hier in Deutschland hört sich das schon
ein wenig komisch an.

Oben