QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Kosten für die zweite Inspektion (2 Jahre/60000 km): 414,- € inklusive Pollenfilter und Klimawartung. Motoröl wurde vom :mrgreen: gestellt (13,70 €/Liter).
Was mir aufgefallen ist: Der Dieselfilter wurde erneut nicht gewechselt: Auskunft vom :mrgreen:: Nissan hat das Wechselintervall erneut verlängert auf nun 4 Jahre oder maximal 60000 km. Die unterschiedliche Praxis den Dieselfilter zu wechseln wurde hier ja bereits diskutiert.

Sehr interessant...
Ich wette bei mir wird er auch beim zweiten Service im Dezember wieder auf der Rechnung stehen! Aber Schaden kann es ja auch nicht... insbesondere wenn man wie ich auch in Polen und Litauen tankt... oder jetzt im Sommer Frankreich und Spanien...😁

Kosten für die zweite Inspektion (2 Jahre/60000 km): 414,- € inklusive Pollenfilter und Klimawartung. Motoröl wurde vom :mrgreen: gestellt (13,70 €/Liter).
Was mir aufgefallen ist: Der Dieselfilter wurde erneut nicht gewechselt: Auskunft vom :mrgreen:: Nissan hat das Wechselintervall erneut verlängert auf nun 4 Jahre oder maximal 60000 km. Die unterschiedliche Praxis den Dieselfilter zu wechseln wurde hier ja bereits diskutiert.

Moin, da kann ich nur sagen, das war ja günstig. Ich habe für die 2-Jahresinspektion bei 37000 km ohne irgendwelche Besonderheiten stolze 575 € bei meinem :mrgreen: in LG berappen müssen. Für mich ein total überhöhter Preis, da kann ich mir doch einen MB kaufen.:(

Gruß
beschuga

Also ich habe mir heute einen Kostenvoranschlag machen lassen. Nachdem meine letztjährige Werkstatt minimal 350,- wohl aber eher 400,-€ für die 2te also 24 Monate Durchsicht haben möchte, habe ich eine andere Nissan-Werkstatt angefragt.

Also incl. Klimaservice komplett 307,-€, fand ich nicht so toll, mag solche Zahlen garnicht, habe ihm 300,-€ glatt angeboten, wurde auch so angenommen und unterschrieben.

Dieselfilter wird durch verlängerten Wartungsintervall erst bei 60000km das erste Mal gewechselt. Das Öl kostet 15,57€ Brutto, also ich bin zufrieden.

Gruß

So, ich war letzte Woche zum zweiten Kundendienst ( 2Jahre/ 46800 km).
Alles in allem musste ich 561,30 Euro berappen.
Darin enthalten sind,

Ölwechsel 16,80 der Liter
Klimawartung
Pollenfilter wechsel incl. Desinfektion
Dieselfilter
und wie immer auch ein kostenloser Ersatzwagen.

Ist ein stolzer Preis, aber auch das Autohaus meines Vertrauens und das ist mir wichtig.

Oben