QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Unter 270 wird hier als günstig bezeichnet. Glückwunsch!

Moin, moin,

bei mir waren es dann 255,00 € für die 1. Inspektion. Allerdings kein Leihwagen, dafür Hol- und Bringservice.

Bin schon auf die 2. Inspektion gespannt.

Eine kurze Frage, auch wenn sie nicht 100% zu dem thema passt:

Laut Serviceheft sollte der Qashqai 1.6dci jedes Jahr oder alle 30.000km zum Service. In der Boardanzeige kann man ja eine KM Anzahl einstellen damit der Warnhinweis über den BC kommt. Bekomme ich nun nur einen Hinweis wenn ich über 30.000km in einem Jahr gefahren bin oder auch wenn ich nur 17.000 gefahren bin aber das Jahr überschritten wurde?

lg

Da der BC keinen eingebauten Kalender hat, bekommst Du nur einen Hinweis, wenn die eingestellten Kilometer erreicht sind. Auf das Datum, falls dieses eher eintritt als die eingestellten Kilometer, musst Du selbst achten.

Da der BC keinen eingebauten Kalender hat, bekommst Du nur einen Hinweis, wenn die eingestellten Kilometer erreicht sind. Auf das Datum, falls dieses eher eintritt als die eingestellten Kilometer, musst Du selbst achten.

Na... das Datum sollte er schon kennen. Das würde mich wundern. Ich war damals beim J10 auch überrascht, dass keine zeitliche Meldung kommt. Das konnten die Seats die ich vorher hatte auch schon.
Damals hatte ich auch schön den Termin versemmelt :)

Hallo zusammen!
Meine 90.000 er Inspektion hat 390 Euro gekostet. Dabei wurden eigenartigerweise für den "Wartungsdienst 36 Monate" 18 Arbeitseinheiten abgerechnet genau wie wie für die größere Inspektion bei 60.000 Km mit Kraftstofffilter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit.
Gibt es evtl. seitens des Herstellers offizielle Arbeitsrichtwerte.
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Martin

Hi Stinkbuck:

Steht ja unter dabei das es sich um einen

QQ+2, 1,6 dci allmode, gad - handelt. ;)

Und bei den Inspektionskosten dürfte es ja keinen Unterschied zwischen einem J 10 und einem J 11 geben.

harry:wink:

Oben