QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
Morgen geht´s zur 2. Inspektion (km 24.500). Habe mal vorher angerufen mit wieviel Okken ich rechnen muß, man sagte mit so ca. 250€ + evtl. Pollenfilter.

Bei der ersten Inspektion vor genau einem Jahr habe ich gerademal 130,91€ bezahlt.

Meine 1. Inspektion (Grundwartung mit Prüfpaket) hat 220,91 € gekostet. Hab natürlich nicht viel Auswahl an Nissan-Werkstätten. Finde es trotzdem gutes Mittelfeld, wenn man die Angaben von Euch vergleicht.
LG rowo

Inspektionskosten für den 2,0 Benziner

Wie ich schon in zwei anderen Beiträgen geschrieben habe, hatte ich gestern den Wartungsdienst nach vier Jahren bei meinem :mrgreen: in Hof.
Termin konnte kurzfristig vereinbart werden und war für 9h angemeldet.
Zuerst eine allgemeine Besichtigung des Werkstattmeisters auf dem neuen Bremsenprüfstand mit allem Komfort. Siehe meine Beiträge Bremsen und Querlenker von heute.
Nun zu den Preisen.
Allgemeine Wartung mit Oelwechsel und Filter - Syn. Oel 4,4 Liter 5W-40 - Literpreis 12,53 € +MWst, Pollenfilter erneuern, Kühlwasserstand korrigieren zum Gesamtpreis von 178,84 +MWst.
Luftfilter erneuern für 35.01€ +MWst.
Klimawartung mit neuem Kältemittel, Pollenfilter, Kompressoroel für insgesamt 70,09€ + MWst.
Das ganze Primborium hat ca. 4 Stunden gedauert und hat mich 346,71€ inkl. MWst. (Schäuble will ja auch leben) gekostet. Zuletzt hat man mir noch ein Nachfüllset für den Verbandskasten aufgeschwatzt, die EU läßt grüßen.
Ob ich mir das nochmal antuen werde, mal sehen wie es mit den Querlenkern ausgeht?

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Ich hab gestern beim :mrgreen: ein Termin für die erste Durchsicht gemacht.
Nächste Woche Donnerstag ist es soweit.

Hab auch mal gefragt was ich löhnen muß. Er sagte mir so um die 200€. Denke es ist ganz ok.
Bin ja mal gespannt!
Werde über die Rechnung berichten:exc:

Mal ne ganz blöde Frage.. Muss ich genau bis zu dem Tag an dem ich das Auto bekommen habe die Inspektion machen oder in dem Monat in dem ich es bekommen habe. Hab meinen morgen vor einem Jahr bekommen und für morgen auch nen Termin - passt mir aber eig morgen so gar nicht ..

auf ein par Tage sollte es wohl nicht ankommen.
Am gleichem Tag geht sowieso nicht immer,
was ist wenn es ein Sonntag oder Feiertag ist!?!;)

Die Frage habe ich auch schon gestellt, sollte innerhalb eines Monats sein. ;)
1. Inspektion inkl. Material ca. 150€
+ Pollenfilterwechsel falls nötig + ca. 60€

Bei Anfrage verschiedener Händler differierten vor allem Ölpreis (selbes Öl/Marke) und Werkstattstundensatz, manche rechnen spontan noch Verbrauchsmittel (Scheibenklar, Bremsscheibenschutz, Pflege usw.) ab wodurch auch nochmal ca. 20€ zusammen kommen... :exc:

Oben