QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291

Off-Topic:

Nebenbei gab oder gibt es noch probleme mit den Luftmassenmessern von BOSCH. Der K&N Filter ist mit Öl benetzt, bei großen Luftmassen kann etwas Öl mitgetragen werden, welches sich auf diesen Luftmassenmessern niederschlägt. Davon sind die von BOSCH kaputtgegangen.

Off-Topic:
Da kann ich ja nur hoffen das nicht noch mehr Made in Germany im QQ verbaut ist. Schlechte Stoßdämpfer von Sachs, empfindliche Luftmassenmesser von Bosch, mal sehen was noch kommt! Die Conti-Reifen dürften OK sein. Meine letzten 2 PKW hatten mit K&N keine Probleme, Luftmassenmesser war von Denso.

Gruß Zoom

Off-Topic:
[klugscheiß ein] :
der Luftmassen messer misst die Luft, die durch ihn durchströmt, er schneidet sie nicht durch! :wink:
[/klugscheiß aus]

Gruß Alex

Erste Inspektion

Nun ist die erste Inspektion vollbracht mit 16700 Km für 216 € mit Pollenfilter.
Ich kann nur jedem empfehlen den Pollenfilter wechseln zu lassen, er sah schon grausam aus. Schwarz wie die Nacht und voller Viecher.
Schätze nach 30000 Km richt er schon.:smile:

Gruß

Moritz.M

@ Moritz.M

Hallo,

unser QQ 2,0 Liter I-way BJ. 30.03.2011 hat die erste Inspektion vor sich.
Habe heute bei meinem:mrgreen: wegen einem Termin angerufen,habe gefragt was die erste Inspektion kostet!
Antwort ca 320,-Euronen,ich dachte mich haut der Lucas :sry:.Absolut überzogen der Preis,und das bei einer Laufleistung von gerade mal 5200 KM.
Bei meinem Firmenwagen 9 Monate alt 31.000 KM,VW Passat Variant TDI erste Inspektion gerade mal 210,-Euro.
Das riecht mir leider nach Abzocke pur.

Grüsse aus Pforzheim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Löst euch doch mal von diesem "unbedingt-zum-Nissan-Händler-müssen".
Mein Wagen wird seit 4 Jahren nicht bei Nissan gewartet, und trotzdem gab es in Garantiesachen keine Probleme.
Wenn man mit der Werkstatt nicht warm wird, und keine alternativen N-Händler hat, gibt es genug Werkstätten, die diese Wartung ausführt.

Viele Grüße Mainy

Wenn man seinen QQ schon abbezahlt hat, ist das sicherlich möglich, aber wenn man finanziert, muss man auch die Wartungen bei Nissan machen; steht so im Vertrag.

Kannst du dies mal -Auszugsweise- hier einstellen! (welche Bank?) Ich kenn solche Verträge nicht. Einzig bei Leasing kenn ich Sicherungsscheine. Hier geht es aber um eine KFZ Versicherung (Kasko) als Bedingung.
Danke

Oben