QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
Hi,
hatte heute meine 1. Inspektion

Km 8520

Grundwartung 2WD mit Pollenfilter und Öl vom :mrgreen: 270.76€
War zwar kein Superschnäppchen ,aber Preis ist für mich in Ordnung.

VG Chris

1. Inspektion (1 Jahr), 12'000km:

Grundwartung
Niveaukontrolle / Motorölwechsel
Ölfilter ersetzen
Reinluftfilter austauschen
Material (Ölfilter, Dichtring, Pollenfilter, Motorenöl, Scheibenklar)

Total CHF 370.30 (inkl. 10% Jubiläums-Rabatt), entspricht ca. 300.00 Euro.

Autowäsche gratis.

Teuerste Position mit Abstand die 4.6 Liter Motorenöl mit ziemlich genau 25% des Gesamtpreises. Nur die Arbeit kostete CHF 152.10.

1.Inspektion

:bomb: Habe gerade meine Rakete vom Händler geholt:mrgreen:
1.Inspektion nach 8 Monaten und 6970 Km ( weil Tageszulassung ) mußte ich so früh hin,
bin schon 25 Jahre bei der Nissanwerkstatt und habe 118,00 Euronen bezahlt:cool:

@pandorra, ich bezahl gar nix, da ich die goldene Nadel habe:shok:

Im ernst, gepostete Preise sind sinnlos. Zumindest in den meisten Fällen. Es gibt einfach viel zu viele Angebote der Händler in Verbindung mit dem Verkauf von Fahrzeugen. ( Service Depot, Spar Depot, Inspektions Depot, unnützes Depot ;) )Es lässt sich einfach schwer nachvollziehen. Sinn macht es nur mit einer genauen Rechnungsbeschreibung. Viele halten sich hier mittlerweile dran und ein paar haben es immer noch nicht begriffen.

@Seventh

wenn Du dafür Zahlen müsstet wäre ich auch sprachlos.

Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu.

Doch ich zahle. Meine Frau fährt ihr eigenes Fahrzeug, in diesem Fall keinen Nissan und beim örtlichen :mrgreen: gekauft. Ich habe einen topp Service und immer, aber auch immer Hilfe vom Händler. Und ob du es glaubst oder nicht, ohne Beziehungen gekauft. Einfach nur weil ich Autobekloppt bin. Das ist aber nicht das Thema. Unterschiede lassen sich leicht erklären und wir bei N sind im mittleren Preisniveau unterwegs, allerdings hoffnungslos überbucht. Das schreib ich voller Stolz, da wir gut sind, wenn nicht sogar sehr gut. Und dazu gehört auch Geld zu verdienen. Denn das ist Vorraussetzung um oben im Service mitzuschwimmen

Hallo,

bei mir steht im Oktober die 2. Inspektion an. (nach 24 Monate und rund 20000 km) Hab bei 2 Nissanhändler angefragt.
Die Preise liegen bei ca. 290€ (eventuell 20€ mehr oder weniger)

Beide wollen den Luftfilter wechseln.
Laut Nissan Kundendienstscheckheft müsste der Luftfilter aber nur alle 48 Monate getauscht werden.

Macht es den Sinn nach der Hälfte der Zeit schon den Luftfilter zu wechseln:quest:
Wenn ja, verstehe ich die Angabe seitens Nissan nicht.

Oben