QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
1. Inspektion

Holá Forum,

wie schnell die Zeit vergeht... schon 1 Jahr um!

Nach "langem" suchen und rumplakerei hab ich nun auch, einen für mich, vertrauenswürdigen :mrgreen: in der Domstadt gefunden. Wurde nett empfangen, habe nen Kaffe bekommen und konnte in 1.5 Std. den Wagen wieder mitnehmen ( ...obwohl der Wagen nichteinmal dort gekauft wurde... )

hab für die 1. Inspektion, bei KM-Stand 17289, 249,91 Euro inkl. Mwst gezahlt. Herausgerechnet werden muß der Posten "Rostschutzwachs auf die Achsteile" von 12,60 Euro. Damit würde ich bei 234.92 Euro liegen (inkl. Pollenfilter Material: 27,76 Euro / AW 25,20 Euro).

Schon Merkwürdig das ein anderer :mrgreen:, 5 Km entfernt, bei telefonischer Anfrage auf ca. 290 Euro kam und das ohne Pollenfilter...:stichel:

Aber so scheint es bei regional großen Händlern nun mal zu sein.

Gruß aus K am R

MikeAiR

@tilo,
da gehe ich von aus.
War im Passat auch nicht anders.
Luftfilter sah dagegen aus wie Neu, mal sehen wie er nun nach gut 30000Km aussieht.

Gruß

Moritz.M

Also ich durfte auf meinen einen Blick werfen, der sah schon gut " durchgerockt " aus!

Es sei denn, dass die es vor meinen Augen geschafft haben einen älteren Filter in den Wagen zu schmuggeln...?!

2. Inspektion, 25000 km.

Angebot Nissan

1. Bremsflüssigkeit wechseln
  2. Pollenfilter erneuern
  3. Grundwartung mit Ölwechsel

ohne Klimaanlagenwartung
    aber mit Batteriewechsel im Schlüssel (32,49 Euro!)
442,42 Euro.

Durchgeführt bei ATU

1. Bremsflüssigkeit wechseln
  2. Pollenfilter erneuern
  3. Grundwartung mit Ölwechsel

mit Klimaanlagenwartung
    ohne Batterie für den Schlüssel, die ich dann wohl selbst einsetzen muss....
245,46 Euro

Festgestellte Mängel:
Beginnender Verschleiß Querlenkerbuchse vorne rechts :icon_neutral:
Bremsscheibe vorne innen verrostet.

Mal eine frage ... Nissan schlägt zweite Inspektion ohne Klima vor ... Aber ist die klimawartung bei der zweiten Inspektion nicht Pflicht .... Wie auch der bremsflüssigkeitswechsel ....
Oder macht das jeder Händler anders...

Hallo,
lese bereits seit einiger Zeit mit. Zweite Inspektion, 22.000 km
beim freundlichen Nissan-Händler in der Rennstadt incl. Batterie Handsender, Luftfilter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Klimaanlagen-Wartung und Öl = insgesamt 420,00 €.
Ich denke geht gerade noch.
Gruß
Q.

So gestern war die 1. Inspektion beim QQ:

Arbeitsstunden: 78,15€
Ölfilter, Dichtung, Öl,
Schmiermittel, Pollenfilter: 77,36 €
Hinzu kommt noch die Märchensteuer, Ersatzwagen und alle sind glücklich ;)

Bei der Fahrzeugannahme wurde festgestellt, dass die Ölwanne leicht ölig war (Ich werde scheinbar langsam blind), eine Tür "knarzte" und man hat den Forenaufkleber endeckt :cheesy:.
Ölwanne wurde entfernt und neu Abgedichtet. Einen Grund hat man nicht gefunden, werden es daher mit im Auge behalten.
Bei der Abholung wurde wie immer alles schön erklärt und mein Einwurf um noch etwas mehr zu sparen belächelt.
Fazit: Es war ein schönes Gefühl dort Geld zulassen ;).

Oben