Nabend QQ Gemeinde,
wie schnell das erste Jahr doch rumgeht und die erste Jahresinspektion stand heute an.
Der Werkstattmeister schockte mich gleich indem mir bei Abgabe meines fahrzeuges schon den rechnungsbetrag nannte von 299 €. Ich schaute ihn nur verwirrt an.
Dann fügte er aber noch hinzu; öel haben Sie selber mitgebracht? Ja, dass habe ich. Wie bei 1000 Km Inspektion auch. Das mögen die Händler wohl nicht gerne.
ich habe mir dann zusätzlich noch das Brillenetui mit Halter einbauen lassen. Kosten für das etui waren 16,98 € plus 0,2 Z Einbau mit 16,19 €. Macht zusammen 33,17 € für den Eingriff.
Die Inspektion kam dann insgesamt 251,17 € inkl. Kühlmittel auffüllen für die Klimaanlage, die heute morgen nicht mehr wollte.
Preislich geht das völlig in Ordnung.
Einen kleinen Spass habe ich mir noch erlaubt. Gestern Abend habe ich die Scheibenwischanlage bis auf den letzten Tropfen aufgefüllt. Das mache ich schon seit ein paar Jahren vor jeder Inspektion. Was soll ich Euch sagen, mir wurden doch glatt 2,75 € Scheibenklar berechnet. das zeigt mir mal wieder, dass manche Dinge nach einem bestimmten Chema ablaufen. Der Meister verkaufte es mir nach meiner Nachfrage damit, dass Sie 100 ml aufgefüllt haben.
Ich kann jedem diesen Test mal raten und möchte fast wetten, dass in 8 von 10 Fällen eine Berechnung für das Auffüllen der Scheibenwischanlage anfällt. :smile:
Schönen abend alle zusammen noch.
PS: Ich liebe meinen QQ wie am ersten Tag. Es macht einfach nur Spass mit dem Auto