QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
Hallo,
ich muss mit meinen 2l Benziner jetzt zur 2 Inspektion. Nun habe ich vereinzelt hier gelesen, dass manche bereits Teile mit zum Ihrem Händler gebracht haben, ist das sinnvoll? Gibt es Teile die definitiv gewechselt werden müssen? Und mich anders wo günstiger kämen?

Dank euch :red:

Ich war heute bei der 6-Jahres-Inspektion bei knapp 74.000Km und der :mrgreen: hat 360 Euronen aufgerufen. Komplette Durchsicht, Pollenfilterwechsel, Ölwechsel (ohne Filter - der wurde vor drei Wochen ausser der Reihe gewechselt). Vorher hatte man mir einen Preis von 865 Euro bei meinem - bis dato - Stammhändler angesagt - allerdings hätte es da noch einen Stammkundenrabatt gegeben. Winterreifen hat der "Neue" auch direkt kostenlos mit gewechselt und mir gleich noch Empfehlungen ausgesprochen (fehlende Käppchen im Motorraum, Batterie macht es nicht mehr lange etc.)

Chapeau.

Inspektion

So, nun habe ich Sie hinter mir.
Nun habe ich jedoch eine Frage. Die haben bei mir unten um das Kofferraumschloss Isolierband gewickelt, damit dieser Dichter wäre, kommt euch das bekannt vor oder hört ihr das zum ersten mal?

Zudem frage ich mich, ob eure Händler auch immer 20,- Euro für einen Leihwagen abrechnen?

LG

20 EUR für den Leihwagen ist doch ein guter Kurs. Für lau habe ich so gut wie noch nie einen Leihwagen bekommen.

Das mit dem Isoband höre ich zum ersten mal, finde das auch etwas Laienhaft so etwas zu machen.

Ja, also über die 20,-Euro rege ich mich auch weniger auf, wohl er über diesen Nissan Pixo - grauenhaftes Auto.

Vor allem es wirkt nicht nur laienhaft, er öffnet jetzt nur noch schwerfällig am Anfang.

Bei meinem :mrgreen: hängt auch ne Info an der Wand:

Leihwagen wärend der Inspektion 20€ oder 25€ ?

Nach einer der letzten Inspektion wurde mir dann gesagt
das mir der Leihwagen nicht angerechnet wurde.
Naja, wird schon irgendwie verrechnet worden sein.:cool:;)

... unten um das Kofferraumschloss Isolierband gewickelt, damit dieser Dichter wäre, ... auch immer 20,- Euro für einen Leihwagen abrechnen? ...
Also das Kofferraumschloss lässt sich auch anders justieren, als mit Isolierband... nach ein paar Mal Kofferraum auf und zu ist das sowieso weg/ab...
Mein :mrgreen: gibt mir den Leihwagen für lau (dass ich den Sprit nachtanke, den ich verfahre, ist selbstverständlich...)

Warum sind bloß so viele der Meinung, dass ein Leihwagen kostenlos sein muß ? Kostet der denn kein Geld ? Bei meinem :mrgreen: sind 20€ fällig und das ist doch ein vernünftiger Kurs.

Viele Grüße Mainy

Warum sind bloß so viele der Meinung, dass ein Leihwagen kostenlos sein muß ? Kostet der denn kein Geld ? Bei meinem :mrgreen: sind 20€ fällig und das ist doch ein vernünftiger Kurs.

Viele Grüße Mainy

Der Kurs fand ich in Ordnung - aber der Pixo gegen Qashqai+2 ist nicht gerade freundlich, obwohl ich ihm extra sagte das ich einen Leihwagen benötige um mittags meine Kinder abzuholen.

Mein :mrgreen: nimmt 30 Cent pro gefahrenem Kilometer. Da ist alles komplett abgegolten, aufgetankt werden braucht da logischerweise auch nicht. Ist aus meiner Sicht ein recht vernünftiger Tarif.

Oben