QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
Das der Rechnungsbetrag sehr hoch ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen aber es wurde schon etwas mehr als nur ein Ölwechsel erledigt. Zudem viel Spass in einem Garantiefall, sofern die Wartungen nicht nach Regel eingehalten werden. Zudem ist die Leistung im hiuntersten Osten bestimmt billiger als bei unserem Standort. Schlussfolgerungen zu ziehen ohne weiteres zu Wissen sind die faire Art und Weise !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein QQ ist mein 7. Auto, 5 davon Nagelneu, meine Autos werden immer beim Händler abgegeben wenns denn mal einen Neuen geben soll. KEIN Händler hat jemals nach den Inspektionen gefragt!
Als ich mein altes Auto bei Nissan für den Qashqai in Zahlung gegeben habe, wurde sehr genau (zu zweit!) das Inspektionsheft durchforstet. Vor allen Dingen genau nach dem Zahnriemenwechsel gesucht, der war aber im Intervall gemacht worden.
Also nie würde ich nicht sagen ...

Das der Rechnungsbetrag sehr hoch ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen aber es wurde schon etwas mehr als nur ein Ölwechsel erledigt. Zudem viel Spass in einem Garantiefall, sofern die Wartungen nicht nach Regel eingehalten werden. Zudem ist die Leistung im hiuntersten Osten bestimmt billiger als bei unserem Standort. Schlussfolgerungen zu ziehen ohne weiteres zu Wissen sind die faire Art und Weise !!

Liste doch mal auf was da drin war, würde mich wirklich mal interessieren, natürlich nur wenn du magst. :)

Die von mir angesprochenen Sachen haben nichts mit Wartungen zu tun, die die Garantie beeinflussen. Wie kommst du darauf, das ich das im "hiuntersten Osten" machen lasse? Da läuft das auch nicht wirklich anders ab. ;)

Fragt doch hier mal nach den Stundenlöhnen der :mrgreen:.
Der Marktschnitt lt. ADAC liegt bei Vertragshändlern , wenn ich mich recht entsinne zwischen 45 und 110 EUS Netto plus Mwst. pro Stunde .
Wartung Herstellervorgabe bei Grundwartung ca. 1,5 h.
Große Wartung 2,5 h.
Dazu kommt das Material.
Da gibt`s sicherlich große Unterschiede, schon auf Grund der Stundensätze.
Hier hilft beim :mrgreen: nachzufragen.
Weiterer Tipp:
Wenn Ihr Eurer Fahrzeug abgebt, wird in aller Regel eine sogenannte Direktannahme gemacht. Lasst Euch den Preis sofort nennen. So erlebt Ihr keine Überraschung.
Gruß andklaus

Weiterer Tipp:
Wenn Ihr Eurer Fahrzeug abgebt, wird in aller Regel eine sogenannte Direktannahme gemacht. Lasst Euch den Preis sofort nennen. So erlebt Ihr keine Überraschung.

Jop genau das ist der Punkt und das macht fast keiner. Und da kann man dann auch gezielt nachhaken und den Preis auch auf eine angemessene Höhe drücken.

Das Problem ist bekannt!
Viele :mrgreen: haben aber mittlerweile eine Direktannahme. Wenn nicht, bestehe drauf oder such Dir einen anderen :mrgreen:.
Gruß andklaus

@bughunter

Kann da natürlich nur für mich sprechen. Bei mir war es so, bis dato.
Selbstverständlich wird das Auto aufgebockt und nachgeschaut, aber es wurde noch nie nach dem Heft gefragt.

Gruss

Oben