QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
Wow... hier ist ja von - bis alles dabei..Morgen kommt mein Qashqai, FL 2011 zur 1000er Inspektion. Habe einen Gutschein vom Autohaus, Arbeitslohn bekomme ich geschenkt, Öl und Filter muss ich bezahlen.Bin dann ja echt mal gespannt, was ich abdrücken muss....

Hola, 1000er Inspektion:quest::quest::shok:
Was ist das denn:quest:, habe ich persönlich noch nichts von gehört, habe ich das was verpasst:quest:.
Macht das schon Sinn nach nur 1000KM:quest:
un saludo;)

naja nötig ist es nicht ... schaden tut es aber auch nicht... früher hat man gesagt das kleine Metallteile oder ähnliches so rausgeschwämmt werden .. ich denke bei den heutigen produktionstätten der Motoren ist das aber nicht mehr so notwendig... ich werde es aber auch machen .... kost ja nicht die Welt---

Ja.... Ob das jetzt sinnvoll ist .. Ka..
Kosten wird mich der Spaß ca. 100 € wurde mir heute morgen erzählt - mal sehen wieviel sie nun wirklich abziehen.
Schaden wird es wohl nicht. Außerdem ist mein Qashi ziemlich laut, dann können die das auch gleich nochmal mit durch checken.

So Leute heute nochmal nachgefragt Inspektion 30.000.
Vorgabe Nissan !!!
Grundwartung, Pollenfilter, Klimawartung, Batteriewechsel Schlüssel :idea: und Bremsflüssigkeit bei Vertragshändler A(Kaufhändler) ----473 Euronen :sry:
Vertragshändler B ohne BatterieWechsel--- 394 Euronen.:icon_neutral:

Nachfrage bei einem großen roten Unternehmen mit 3 Buchstaben gleiche Wartung nach Nissan Vorgabe außer BW---- 265 Euronen mit erhalt der Garantie !
Na wo geht das Auto wohl hin :quest::quest:

wie bitte, erhalt der Garantie wenn der Wagen nicht bei Nissan gewartet wird, lese ich richtig ?? aber 30000 oder ein Jahr ist richtig oder ? Wenn ich max 13000 fahre im Jahr, dann eben bei 13000 oder ?
mfG

@schweini : laut ? was ist bei Dir laut, meiner ist sowas von ruhig, also da schläft man fast ein, einfach nur traumhaft.

so, habe heute Antwort vom NH in der Nähe, Grundwartung beim 2L Benziner soll incl. Pollenfilter 225,28 incl. Märchensteuer kosten.
kann man glaube mit leben, was dies alles beinhaltet ausser dem Pollenfilter, weiss ich natürlich nicht ?

mfG
Frank

frag doch einfach mal nach, bei mir ist es ja auch erst nächstes Jahr soweit, dürfte hoffentlich keine Preissteigerung geben bis dahin ?

Hallo
Hatte heute meine 1 Durchsicht, also nach 1 Jahr. (Km-Stand 12700)
Mein freundlicher :mrgreen: hat mir folgendes berechnet:
Grundwartung laut Checkliste . . . . . . 63,60
Pollenfilter wechseln . . . . . . . . . . . . 21,20
Motorenöl (4,2 li.) . . . . . . . . . . . . . .54,56
Dichtung (1 Stück) . . . . . . . . . . . . . 1,33
Ölfilter (1 StÜck.) . . . . . . . . . . . . . . 8,55
Pollenfilter (1 Stück) . . . . . . . . . . . . 29,07
Reinigungsmaterial (1 Stück) . . . . . . . 2,30 . gesamt: 180,61 (Durchsicht Auto)

Da Ich mit Gasanlage Fahre kam noch folgendes hinzu:
Wartung und Durchsicht Gasanlage . . . 37,10
Filtereinsatz Flüssiggasphase . . . . . . . 23,36 . gesamt: 60,46 (Durchsicht Gasanlage)

Gesamt:
Duchsicht Auto . . . . . .180,61
Durchsicht Gasanlage . . 60,46
========================
. . . . . . . . . . . . . . . = 241,07
plus Mehrwehrtsteuer . . 45,80
========================
gesamt . . . . . . . . . .= 286,87 Euro
=========================

Ich würde sagen das geht wenn man bedenkt das die Gasanlage mit dabei ist.
:) :) :)

wie jetzt , beim neuen Fahrzeug hast Du ne Gasanlage einbauen lassen ? bist aber mutig, denke damit geht die Garantie seitens Nissan verloren falls Du den Motor damit fetzt ?
mfG
Frank

Off-Topic:
Wann sollte er denn die Anlage einbauen lassen? Erst nach drei Jahren? Meiner fährt auch seit Anfang an auf Autogas jetzt mit 60.000km auf der Uhr. Ventilspiel wurde überprüft,Ventile und Sitze sehen gut aus,alles im grünen Bereich.Und eine Garantie gibts dann eben von Einbauer. Ich freue mich weiterhin über Literpreise von 66 Cent.

Viele Grüße Mainy

Oben