QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 11 3,8%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 14 4,9%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 49 17,1%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 50 17,4%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 50 17,4%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 39 13,6%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 29 10,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 25 8,7%
  • 500€ - 600€

Stimmen: 18 6,3%
  • 600€ - 800€

Stimmen: 0 0,0%
  • 800€ - 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Mein Händler sagte einfach nur "Achte darauf dass es 5W/30, für Dieselpartikelfilter geeignet, also aschefrei ist, also die Spec erfüllt die im Handbuch steht".

Beim Öl-Händler meines Vertrauens wurde dann im Internet geguckt und TITAN GT1 PRO C-3 ausgewählt. Da standen 2 zur Auswahl, gleicher Preis, aber was der Unterschied sein soll konnte man mir auch nicht erklären.

Ich mache mir da aber auch nicht so sehr einen Kopf, solange ich die Spezifikation einhalte wird das schon passen. Und Hauptsache der Händler ist einverstanden. Als er auch recht entspannt reagierte als ich ihn fragte, da war ich dann auch zufrieden. Irgendwelche bestimmte Marken interessierte ihn auch nicht.

Inspektionskosten 2.0 dCi

Hallo ,

habe auch meine erste Insp. hinter mir bei 19000 km bei Semmelr... in Hof.

Hier die Preise :
Kundendienst 94,50
ohne Berechnung Außenwäsche und
Scheibenwaschanlage auffüllen
Oelfilter 11,79
Dichtung 0,42
Entsorgung Altoel 4,44
Pollenfilter erneuern 21,00
Pollenfilter 27,76
MwSt: 30,38
________
190,29

Oel habe ich in der Bucht gekauft 8 Liter (Elf Solaris FE 5W-30)
für 46,96 + 6,90 Vers. = 53,86

Alles zusammen für 244,15 Euronen

Viele Grüße aus dem Vogtland !!!

Inspektionskosten

Hallo berti,
ist auch meine Werkstatt. Bin sehr zufrieden. Wir haben allerdings im Vogtland keine Alternative mehr.

Mit den besten Grüßen von Haus zu Haus - sachsenberg

Hallo hunterb52,
so viel mir bekannt ist handelt P. nur noch mit Gebrauchtwagen, man sieht auch keine Neuen mehr. Allerdings käme für mich P. aus verschiedenen Gründen auch nicht infrage. Ich habe noch Garantie bis 10.10.12 und werde dann meine Inspektionen etc. hier im Ort von einer freien Werkstatt durchführen lassen. Bin mit dem Senior und Junior befreundet und habe volles Vertrauen und das ist mir wichtig. Die Werkstatt ist gut ausgestattet und bietet alles was von Nöten ist.
Vielen Dank für Deinen Ratschlag.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Hallo berti1,
ich will noch einmal auf die Inspektion bei Semmel zurückkommen. Wurde bei Dir die Batterie überprüft und evtl. aufgefüllt. Auf meiner Inspektionsliste steht bei Batterie ein Code und es wurde ein Haken für ok gemacht. Allerdings hat man bei beiden Inspektionen nie Flüssigkeit aufgefüllt, das habe ich jetzt schon zweimal selbst getan. Zuletzt mehr als 4cl. destilliertes Wasser. Es würde mich interessieren, ob bei Deiner Batterie auch Flüssigkeit fehlt. Die sogenannten wartungsfreien Batterien sind zwar etwas schwierig zu öffnen, aber es ist möglich. Die grüne Lampe ist auch nicht zu sehen.

Mit den besten Grüßen von Haus zu Haus - sachsenberg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sachsenberg ,

da werde ich wohl mal nachschauen gehen . :shok:
Auf meiner Scheckliste ist überall i.o. angekreuzt .
Danke für den Tipp. :idea:
Viele Grüße aus Oelsnitz !!!

Hallo,

hatte gestern die 60tkm-Inspektion machen lassen. Kostenpunkt 196,- Eur inkl. MwSt. (ohne Ölwechsel). Bin zufrieden, da sich der Kostenvoranschlag auf 350,- Eur belief.

LG
xlab

Ich habe ein Angebot "Grundwartung mit Prüfpaket" bekommen.
Ich nehme an, das "Prüfpaket" beinhaltet Zusatzleistungen, die auf die Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie keine Auswirkungen haben. Sprich, ich müsste diese Zusatzleistungen nicht unbedingt mit beauftragen.
Liege ich hier richtig?

@ peterausge

Ich habe mir das Mobil 1 ESP 0W40 rein machen lassen.

8 Liter haben mit Versand 72 € gekostet.

Bekannter war gestern beim Händler zur Inspektion und hat auch das Mobil Öl mitgebracht. Der Händler weigerte sich dieses Öl einzufüllen mit dem Hinweis, das die Garantie dann erlischt.
Abzocke!!
Porsche und BMW liefert seine Autos mit diesem Öl aus !! Denke das es mind genauso gut ist, wie ein x-beliebiges 5W30

Oben