QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 11 3,8%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 14 4,9%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 49 17,1%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 50 17,4%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 50 17,4%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 39 13,6%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 29 10,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 25 8,7%
  • 500€ - 600€

Stimmen: 18 6,3%
  • 600€ - 800€

Stimmen: 0 0,0%
  • 800€ - 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Hallo QQ-Gemeinde,

war in der letzten Woche mit meinem QQ zur 40.000 km Inspektion.

Habe das Öl selber mitgebracht (8 ltr. Castrol Magnatec C3 5W-40).

Die Inspektion hat 235,- € gekostet (im Vergleich dazu die 20.000 km - 250,- €)

Zusätzlich wurde die Rückrufaktion "Lenkung" durchgeführt.

Darf kein Öl mitbringen?!?!?

Hallo hab gestern meinen Tekna beim 20tausender gehabt. 375€!!! Meiner Meinung nach ca. 125€ zuviel, dafür das es nur ein Nissan ist.

Darf mein 10€/l. C3 Öl nicht selber mitbringen. Dürfen nur Nissanöl 24€/l.(hahaha...) einfüllen. Hatten schon mal ein Garantieproblem bei einem 2.0dci Motorschaden bei gestellten Kundenöl. Hab in 2 versch. Werkstätten nachgefragt.

Nissan als Fahrzeug billig - in der Werkstatt teuer!

PS: Hab nach Bosch Navikartenupdate gefragt. Bin ja mal gespannt.

Gruß
Chrisi

Hallo,

also ich habe selbst bei der Inspektion mit Nissanöl noch nie mehr als 300€ bezahlt. Weder bei der 20.000er noch der 40.000er.

Das mit dem Öl sind Ausreden, sofern die Herstellervorgaben erfüllt werden, gibts auch keine Garantieprobleme. Ein reines Nissanöl gibt es imho gar nicht, letztens hatte ich WIntershall auf der Rechnung, beim ersten mal Mobil.

Und bei meinem freundlichen kostet das teuerste Öl 14,99€ der Liter. Extrem druckstabiles Öl, wie es der Pumpe-Düse von VW benötigt, braucht ja Nissan nicht, denn bei VW kosten diese Öle um die 25€ pro Liter.

Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob da Blattgold im Öl ist ?
Habe auch beim X-Trail mein Öl selbst mitgebracht und das gab es in der Bucht für 20 Oironen für 5 Liter.
Und Probleme gab es auch keine, weder mit Garantie, Händler oder Motor.
Viele Grüße Mainy

hi, wir hatten den wagen heute bei der 40tkm- inspektion.
öl hatten wir wieder selbst mitgebracht, 300,- € endpreis waren das diesmal, ca. 90,- € mehr als bei der 1. inspektion.

unterschied ist, daß der wartungsdienst w3 diesmal "mit prüfpaket" war und dazu noch bremsflüssigkeit gewechselt wurde inkl. bremstest mit protokoll.

alla,
robert

Anhänge

• Inspektion-2010-03-29.jpg
    Inspektion-2010-03-29.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 923
Relativ günstig, habe beim kleinen Diesel 60€ mehr bezahlt. Aber kann es sein, daß der Pollenfilter nicht mitgewechselt wurde? Den Öl- und den Luftfilter hab ich in der Liste gesehen. Das würde den Unterschied erklären.

Hatte meinen Qashi diese Woche zur 2 Jahres-Inspektion.
Auf meine Frage vorab, was mich denn an Kosten erwarten würde, wurde mir vom :mrgreen: "ca. 600 bis 650,-- Euro" mitgeteilt :shok: (wenn ich nicht schon gesessen wäre, hätte es mich umgehauen). Als Grund für diesen horrenden Preis wurde angegeben, dass allein schon mind. 7 Liter Öl fällig wären und dass das für den großen Diesel mit DPF so teuer wäre.
Ich habe dann gesagt, dass mein Mann selbst KFZ-Meister ist und sie den Ölwechsel nicht machen brauchen/sollen. Das wurde dann so im Kundendienstheft vermerkt.
Die Rechnung war aber auch ohne Ölwechsel mit knapp 400,-- € ganz schön gesalzen.
Außerdem habe ich die Checkliste nicht ausgehändigt bekommen, sodass wir nicht nachvollziehen können, was gemacht wurde und was nicht. Werde diese aber heute noch holen, weil mein Mann sie natürlich schon gerne sehen würde, um das ein oder andere nachzuprüfen (ist übrigens die gleiche Werkstatt, die bei "saf" den Luftdruck im Subwoofer geprüft und mit 4,2 Bar bescheinigt hat ! ;)).

Liebe Grüße aus der teuren Landeshauptstadt München
Bine

War auf jeden Fall die letzte Inspektion, die ich in einer Nissan-Werkstatt machen lassen habe, und das auch nur wegen der Gewährleistung.

@QQMünchen

Holla die Waldfee - das ist ja mal ein Preis!! Aber woher der kommt ist nicht klar oder?? Habe heute gleich bei meinem freundlichen :mrgreen: angerufen und erfragt was eine Inspektion nach 2 Jahren oder 40000km kostet - er sagte etwa 350 - 400 Euro, ohne eventuell benötigte Ersatzteile - Öl wäre mit dabei.

:ironie2:Vieleicht habt Ihr beim Kauf so viel nachgelassen bekommen das der :rotekarte::mrgreen: sich jetzt pö a pö etwas vom Rabatt zurückholt.

Trotzdem wünsche ich Euch weiterhin gute Fahrt in Deinem (Eurem) Qashi denn wenn man aus dem QQ rausschaut ist doch die Welt wieder in Ordnung - oder??

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

Oben