QASHQAI J11: Intelligent Key

Hallo,

Die Fernbedienung hat Nissan von Infiniti übernommen. Hatte einen FX35 Baujahr 2008, da hatte ich die gleiche FB. Die dritte Taste war zum Auslösen der Alarmanlage bzw. als Panik Knopf gedacht.

Grüße:wink_::wink_:

Gemeint war natürlich, dass der dritte Knopf mit jeder Funktion belegt werden kann;) Beim neuen X-Trail ist dies eben jene der Kofferraumöffnung:exc:

Kann ich damit rechnen, dass ich auch noch eine vernünftige Antwort bekomme oder ist das in diesem Forum eher die Ausnahme?
Wenn Du eine Glaskugel mitlieferst...
Mal ernsthaft, woher sollen die Forenmitglieder hier wissen, ob Nissan plant, irgendwann in 20 Jahren oder nächstes Jahr die dritte Taste der Fernbedienung zu nutzen? Und den diversen Mitarbeitern in diversen Autohäusern wird Nissan natürlich sofort verraten, was sie vorhaben.... :noe: :noe: :noe:

Nunja, Gerüchteküche gibt es immer. Informationsquellen sind nicht immer ersichtlich. UND den ein oder anderen Mitarbeiter von Nissan soll es hier ja auch geben, von daher dachte ich, stelle ich die Frage einfach mal und halte Sie auch für berechtigt, denn wenn nur 2 von 3 Tasten belegt sind, kommt ein Markenwechsler wie ich schnell mal auf den Gedanken, dass diese mit Zubehör belegbar sein könnte.

Wie der Name schon sagt "Blindschalter", bleibt also wie ein Blinder funktionslos. Bei dem einen die Augen:icon_cool: - bei der Taste die Funktion. Mehrere verschiedene Schlüssel zu produzieren, wäre daher unrentabel. Dein Schlüssel kann den Wagen öffnen u. schliessen - das war`s und so wird es auch bleiben. Dies ist übrigens markenunabhängig:idea:

Also ich geh davon aus, dass die Homelinkfunktion im Innenspiegel des J11 nicht eingebaut ist. Jedenfalls geht aus der BA nichts hervor, dass man hier eine (oder mehrere Tasten) als Garagentoröffner programmieren kann. Muss wohl bei anderen Modellen möglich sein.

Oben