QASHQAI J11: iOS Push

Heyho,

die Integration des iPhones in den J11 funktioniert wirklich wunderbar. Jetzt habe ich nur eine Frage: Meint ihr, es gibt mittelfristig die Möglichkeit, auch Push Nachrichten über das NissanConnect zu empfangen? Das wäre wirklich genial, denn dann bräuchte ich weder Halterung noch sonst was und könnte es einfach in der Tasche lassen. Wahrscheinlich liegts aber auch mehr an iOS, welches das Pushen via Bluetooth nicht zulässt, oder?

Das liegt wohl eher am Connect. Aber bei anderen Autoherstellern ist diese Funktion auch eher selten zu finden. Und ich glaube nicht das von Nissan noch das revolutionäre Software Update kommt. Es war ja mal Car Play bzw. Android Auto im Gespräch.

jetzt habe ich nur eine Frage: Meint ihr, es gibt mittelfristig die Möglichkeit, auch Push Nachrichten über das NissanConnect zu empfangen? Das wäre wirklich genial

meine Güte, was wollt ihr noch alles im Auto haben das euch beim fahren ablenkt?

Wenn ich mich recht erinnere sollte früher im Auto nur die Senderkennung angezeigt werden weil RDS ablenken könnte. Heute will man wahrscheinlich noch whatsapp Nachrichten im Auto haben.

Das ist eine ganz gefährliche Entwicklung und das sage ich als Technik-Narr und ITler.

So viel wie geht ;)
Lustig, ich bin ebenfalls beides (ITler und Narr) und für mich würde dieses Feature einen echten Mehrwert darstellen, auf längeren Fahrten zum Kunden zum Beispiel. Ich seh da jetz kein Problem bei der blossen Anzeige, besser als das händische Gefriggel.

@yinkez

Off-Topic:

Ich seh da jetz kein Problem bei der blossen Anzeige, besser als das händische Gefriggel.

das "händische Gefriggel" hat schon genügend Leute das Leben gekostet, und selbst wenn es nur eine Anzeige auf dem Display/Connect wäre, "man will ja Antworten" also bedient man doch das Gerät.

Ich will kein Oberlehrer sein, jeder muss wissen was er tut, diese Freiheit hört aber auf, wenn man Fremde Leute bzw. Mitfahrern gefährdet.

Oben