QASHQAI J10: Ipod Touch am Werksradio mit 6 fach Wechsler

Hallo
Ich habe meine Qashqai endlich bekommen und jetzt suche ich eine möglichkeit meinen Ipod Touch am Werksradio anzuschließen. Beim suchen im Netz bin ich auf folgendes gestoßen:
Zemex Ipod Adapter Interface Nissan Primera, Almera,Micra, Tiida,Qashq
hat jemand erfahrung damit wäre klasse wenn die Lenkradbedienung klappen würde. Möchte auch gern den Radio behalten wegen der Freisprecheinrichtung.
Danke schon mal.

Du kannst Dein iPod doch über die AUX Schnittstelle anschließen. Oder nicht. Zum laden des iPods, gibt es auch Adapter für den Zigarettenanzünder.

möchte ich nicht da die Titelwahl während der Fahrt nicht möglich ist (lenkt zu stark ab) auserdem würde er sicher gut aussehen wenn man ihn an der konsole anbringt und er zum jeweiligen lied das cover anzeigt wie es an meiner heimanlage ist.

i-pod

Hallo,
ich nutze auch die AUX-Schnittstelle in der Mittelkonsole - die Klangqualität ist gut, aber leider kann man den iPod darüber nicht ansteuern.
Aber es gibt die Möglichkeit das "Universal Dock" von Apple zu nutzen. Einfach deinen iPod touch draufstecken (bei mir der nano) und in den Getränkehalter legen - vielleicht kannst du das Dock auch auf das Armaturenbrett stellen/kleben. Mit der dazugehörigen kleinen Fernbedienung kannst du deinen iPod dann ansteuern - liegt bei Nichtgebrauch sehr gut am Schalthebel.

Apple Universal Dock - Apple Store (Deutschland)

Preislich gesehen sehr interessant. Schöner wäre natürlich die Steuerung über das Lenkrad. Ist schon irre, was es alles gibt. Ich hoffe es kommen noch mehr Vorschläge von anderen Usern, damit ich in 14 Tagen die beste Lösung habe, wenn wir unseren QQ+2 abholen. ;)

Ich finde das ärgerlich. Da bezahlt man 24.000€ für die Karre und soll sich dann eine mp3-Player-Lösung selbst zusammenbasteln.

Das kommt nicht in Frage. Entweder es gibt eine saubere Lösung mit der alles gut funktioniert oder ich tausch das Radio irgendwann mal aus.

Die meisten dieser externen Anschlüsse benutzen den Wechsleranschluß am Radio. Beim Komfortpaket ist aber der 6-Fach Wechsler mit dabei und damit keine frei Schnittstelle.

Noch ein Tipp, falls Du doch etwas für die elektrische Sache findest. Mechanisch kannst Du den Ipod mit einem Proclip 853966 von Brodit.com neben dem Radio befestigen. Die haben auch passenden Halter für alle möglichen Geräte, auch ipods. Die komplette Lösung ergibt sich aus fahrzeugspezifischem Halter + gerätespezifischem Halter, die zusammengeschraubt werden. So habe ich mein Tomtom im QQ ohne rumfliegende Kabel befestigt.

XCarLink 2 iPod Music Interface

Hallo zusammen liebe IPod und Iphone Fans,

ich persönlich kann die Dinger nicht mehr missen. Die Dinger sind mir einfach ans Herz gewachsen. Habe im Moment in meinem Aktuellen Auto auch ein Radio welches ich nur mit meinem Ipod Classic 160 GB betreibe. Fast ausschließlich. Würde den nur ungern in meinem QQ missen wollen.

Da ich aber auf den Wechsler verzichten kann, habe ich mir folgendes überlegt. Tausche mein Radio mit Wechsler degen das Radio OHNE Wechsler und behalte alle meine Funktionen am Lenkrad und Freisprecheinrichtung ... die der QQ ja mitbringt.

Dann bin ich auf folgenden Link bei der Bucht gestoßen.

XCarLink 2 iPod AUX MP3-Radio NEU für Nissan bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 09.03.09 19:51:21 MEZ)

Dieser Hersteller verspricht mit dem XCarLink 2 iPod Music Interface für Nissan das sogar der Titel angezeigt wird und die Steuerung des Ipods auch über das Lenkrad funktioniert.

Deshalb meine Frage. Was haltet Ihr davon. Hat das ding schon jemand ausprobiert. Oder was darüber gelesen.

Freue mich auf eure antworten.

MfG
Speedy

Oben