QASHQAI J10: Ipod Touch am Werksradio mit 6 fach Wechsler

Wenn ich mir andere Posts hier so durchlese, stellt sich mir die Frage, warum einige Leute ihr Serienradio um jeden Preis halten möchten.

Firmen gerne per PM (Werbung vermeiden okay, aber das nervt echt n bisschen mit der Geheimniskrämerei)

Vielleicht setzen einige Leute andere Prioritäten und es ist durchaus erlaubt zu verlinken.
Bereits mit Deiner Registrierung hast Du Dich von den Forenregeln in Kenntnis gesetzt und daher kann von Geheimniskrämerei keine Rede sein.

Gruß,hunterb52

iPod / iPhone

Also ich habe ein Kabel von Belkin für meinen Aux - Anschluss und so kann ich meinen Lieblingssender ( 80'Channel ) aus Texas übers Internet / 3G hören ...

Das reicht mir völlig :) , ja , die jungen Leute wollen natürlich richtig Krach im Auto ;)

Onlineradio ist super! Du benutzt dafür das Tuner.app, probier auch mal FStream aus dem Appstore. Kostet nix, macht das Gleiche. Für meine Zwecke ist es eher der Stream von Motor.fm aus Berlin oder halt Radio aus meiner griechischen Heimat.
Für meine Wenigkeit gehe ich nach "form follows function" und somit fliegt das Werksradio. Wenn man eine günstige 2DIN-Unit mit Touchscreen nehmen würde, passt die sich wunderbar in die Mittelkonsole ein - und hat ein iPod/iPhone-Interface im Optimalfall. Aber jedem das Seine, wie es so schön heißt. Und ja, die Jugend mag es laut. Wo sonst darf man das denn noch?

alternative

Ich hab mich jetzt nach langem überlegen zum Glück doch für einen anderen Radio entschieden. Und auf einmal klingt die Anlage richtig gut ich dachte zuvor die Lautsprecher wären nix besonderes. Ich habe aber rausgefunden der Serienradio hat nur 4x7 Watt Sinusleistung. Jetzt hab ich einen anderen Radio mit Lenkradsteuerung und MP3 und die Anlage spielt jetzt in einer ganz anderen Liga.

Viele Grüße

Radiomarke

Ich hab mein altes Radio das ich in meinem vorherigen Auto verbaut hatte eingebaut. Es ist ein Kenwood KVT-725 DVD. es hat 4x 50 Watt Sinus und das merkt man auch. zum Radio gehört eine Zusatzbox die hinter dem eigentlichen Radio locker Platz findet. Für die Lenkradsteuerung hab ich den passenden Adapter bei Kenwood bestellt.
Es ist ein 1Din Radio oben drüber hab ich ein Ablagefach reingesteckt das allerdings vom Ausklappmonitor verdeckt wird auser wen ich Das Display einfahren lasse.

Wenn noch fragen sind einfach hier reinschreiben

ZEMEX Adapter

Ich habe auch mal mit dem Herrn google gesucht.Bin auf dieses gestoßen.
Zemex USB/SD/Aux Adapter Nissan Primera, Almera,Micra, Tiida,Qashqai

Hört sich mal ganz gut an,oder?
Hallo Leute,

hab mir mal so ein Teil besorgt...also wenn man Radio mit 6fach Wechsler hat, kann man den Adapter nirgends anstecken...:(

Klär das gerade mit dem Lieferanten ab, aber ich denke das funzt so nicht.
Schade...

Liebe Grüße aus Graz/Österreich

PS: Tolles Forum...:)

Oben