QASHQAI J11: ist Leder wirklich besser ?

Hallo , :wink_:
ich wollte eure Meinung über das Leder (wenn es welches ist ) im neuen Qashqai hören . in meinem (Acenta) ist ja nur Stoff was mich aber nicht stört im Gegenteil habe das " vorurteil " das man im Sommer am Leder
(Leder Ersatz) ) daran klebt und sich im Winter den Ar... abfriert ( bis die SH angesprungen ist ) :arschabfrier:

Also Ihr Tekna Fahrer , was geht in euren Autos .:stichel:
Ps. ist mir klar das ihr noch keine erfahrung mit dem neuen im Winter gemacht habt aber evtl hatte der einen oder andere schon vorher Leder
Gruß Marcus

Reine Geschmackssache. Ich mag mein Leder und halte es für pflegeleichter als Stoff oder Alcantara.

Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Bei Leder braucht die Sitzheizung halt nen Tick länger als bei Stoffsitzen. Alcantara verschmutzt recht leicht. Leder wird in der Sommerhitze schon ein wenig wärmer bei praller Sonne.

Ich war auch skeptisch , Vollleder gegen 500,- Euro Aufpreis oder doch nicht , am Ende hab ich doch die 500,- Euro bezahlt und hab das bis jetzt nicht bereut :)
Durch die Löcher ( meine Vermutung ) wird das Leder nicht so Heiß wie Glattleder wie ich aus meine andere Autos kenne :cool:

Ich habe bisher weder heisse Sitze (wenns so richtig sommerlich heiss ist) noch blieben mir die Oberschenkel kleben. Auch wenns kalt war, das leder war angenehm.

Ich hab mich für die Teilleder/Alcantara-Variante entschieden. Da ich bei meinem jetzigen C4 seit 3 Jahren mit diesen Bezügen (gleiche Farbe und Qualität wie beim QQ) fahre, kann ich nicht bestätigen, dass die schneller verschmutzen (zumindestens ist die Reinigung einfach). Ich finde Leder rutschiger und pflegeintensiver. Aber auch hier gilt: die Geschmäcker und die Empfindlichkeiten sind halt sehr individuell und unterschiedlich:exc:

ich hab mir die 500,- € gespart und die Teillederausstattung genommen. Als ich dann das Auto zum erstenmal sah, war ich voll zufrieden. Durch die zusätzliche Musterung des Stoffs, bekommt die Innenaustattung einen zusätzlichen "Chick". Der Sitzkomfort ist top, aber das ist bei Vollleder bestimmt auch so.

Also ich als ehemaliger Tekna J10 Fahrer, jetzt J11 Acenta vermisse es sooo sehr das könnt ihr euch gar ned vorstellen :shok::)

Auch wenns nur teilweise echtes Leder ist, allein der Geruch...

Ich bin komplett begeistert von meinen Ledersitzen, sie lassen sich leicht reinigen und man sitzt perfekt. Noch dazu sind die Sitze an der Naht in Weiss vernäht, es sieht klasse aus :)

Oben