Qashqai J11: J11 1.6 DCi Versicherung

Das ist nur die halbe Wahrheit, denn wenn du vorher SF 1/2 und 2000 Euro gezahlt hast, dann würden alle lächeln. Wenn es aber vorher SF 30 und 300 waren und du jetzt nur noch 100 zahlen musst, dann sagen alle Wow. Du verstehst was ich meine?!?

Heute ist auch die Rechnung von der Versicherung eingetrudelt.

HUK Coburg

Haftpflicht SF11
Kasko SF12

15.000 km/Jahr
mit SB bei VK und TK

keine weiteren Fahrer

544,12€ jährlich

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie hier immer wieder versucht wird Prämien zu vergleichen...
Zum einen spielt die Region (zwischenzeitlich nach Postleitzahl) eine große Rolle, zum anderen natürlich auch die "weichen Tarifierungsmerkmale" wie Fahrzeugalter bei Erwerb, Alter des Fahrers, eventuelle Nebenfahrer, SF-Klasse, Rabatt-Schutz, Premium- oder Standard-Deckung, Höhe der einzelnen SB-Werte, Garage, Carport, Wohneigentum, Mehrvertragskunde, usw. usw. eine große Rolle.
Ihr werdet hier nie auf einen Nenner kommen... ;)

Wenn man überlegt, dass der Verglichene nur Vorteile gegenüber mir hat, außer 3000 km mehr im Jahr, kann man das sehr wohl vergleichen und bewerten.

Off-Topic:
Du kannst doch lesen, also nutze bitte diese Fähigkeit verstärkt bevor du bereits beantwortete Fragen erneut stellst.

Werkstattbindung wäre + 25 €. Wie gesagt, ich halte es für zu teuer. Da gibt es deutlich günstigere Gesellschaften.

Oben