QASHQAI J10: Körpergröße und Panoramadach

Ihr habt Euch einen QQ mit Panoramadach geleistet. Wie groß seid Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    446
Alles Auslegungssache............
Hab auch schon auf kurzen Wegen(ca.10km) hinten Platz genommen(Vater ist auch 1,96m, aber nicht mehr so beweglich) Geht also auch wenn die ganze Familie aus "Mutanten" besteht und man von A nach B kommen will....

Geht alles :red:

Bei meiner Länge von 197 cm ist das mit dem Pano-Dach okay aber an der Grenze.
Wenn auch in der Umfrage nicht explizit gefragt, so ist bei der Körperlänge auch die Position der B-Säule von großer Bedeutung. Manche Autos sind so merkwürdig konstruiert, das bei der richtigen Sitzposition die B-Säule die Sicht aus dem Seitenfenster extrem behindert.

Die Auswahl an geeigneten Autos wird da schnell kleiner :mrgreen:
Beim QQ ist das aber ganz gut gelöst, passt also.

Geht es hier wirklich um das Panoramadach, ich glaube Nightshade
wollte nur wissen, wie groß die Leute hier im Forum sind :)

Nein im Ernst. Ich bin 1.86mtr und hab mich auf Anhieb mit dem
Dach wohlgefühlt (beim Probefahren). Im Gegenteil, das Dach
war einer der Gründe warums dann ein Iway geworden ist.

... Licorne

Also ich bin mit meinen 1,78 sicher kein Riese. Mir gefiel das Panoramadach auf Anhieb. Hätte keinen QQ ohne Glasdach haben wollen...

Ich bin 2,04 und habe mir einen QQ ohne Panoramadach bestellt.

Letzte Woche war ich auf Dienstreise und bin über 600 km mit einem QQ+2 mit Panoramadach gefahren.

Ich bin die ganze Zeit mit meinem Kopf gegen die Seite vom Panormadach gekommen und bei den Kasseler Bergen musste ich mich ducken um die Autos vor mir zu sehen.

Wenn ich kleiner wäre, dann hätte ich mir auch einen mit Panoramadach bestellt, aber ich möchte ein Auto mit Kopffreiheit, also bin ich froh, dass ich ohne bestellt habe.

blöde Frage aber ist das Dach mit Panoramaverglasung nicht höher??Hab ich ein Denkfehler???

Also ich bin 1.98m und habe keine Probleme mit der Sicht und der Frisur...:)

Oben