Qashqai / Qashqai+2: Kühlergrill ohne Nissan-Emblem?

Hab heute noch nix bekommen, bin jetzt aber guter dinge, das er vielleicht am Montag geliefert wird.

Kühlergrill ohne Emblem

Habe 2 schwarz glänzende, 1 schwarz matten und einen unlackierten Grill zu verkaufen - Lieferung SOFORT möglich!!!

Hallo
haben die Teile ein ABE ?
Wenn "nein" sind die Dinger für mich gestorben.
Stelle mir vor ein Fußgänger läuft mir vor das Auto und wird durch gebrochene streben aufgespießt.
Dürfte ohne ABE schlecht für mich ausgehen.
Also, mit ABE könnten ich mich mit dem Design anfreunden.

Gruß Peter

hallo Peter,

als Beilage wird der "Messbericht" und eine "Bestätigung der "Verifizierung" der DEKRA (unterschrieben und gestempelt) mitgeliefert. Die DEKRA hat gem. der StVZO "das Fahrzeugteil" geprüft.
Ich geh mal davon aus, dass das eine ABE ist, auch wenn sie explizit nicht erwähnt ist.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Gruß
JC

Hallo,

das hört sich für mich wie eine Art "Teilegutachten" an und ist dann nicht mit einer ABE zu vergleichen.

Bei einer ABE ist keine Eintragung in den Fahrzeugpapieren erfoderlich, bei einem Teilegutachten aber schon (hab's selbst erlebt).

Ich habe eben mal im Web nach einer "Bestätigung der Verifizierung durch die Dekra" gesucht und bin dabei auf entsprechende Teilegutachten gekommen die sogar explizit einen Hinweis enthalten das eine Eintragung in den Papieren erforderlich ist.

Am besten daher VORHER klären wie es sich damit tatsächlich verhält...

Gruss vom BEATMASTER :cool:

Wahrscheinlich ist es nur ein Teilegutachten. Aber selbst damit dürfte es wohl kaum Probleme beim TÜV geben.
Der einzige Nachteil, der sich daraus ergibt, ist das man TÜV-Abnahme und Eintragungsgebühren Zahlen muss. Ich denke das macht niemanden arm.

Hallo Jason,

ich stimme Dir absolut zu, wollte auch nur darauf hinweisen das ein Teilegutachten alleine nicht reicht.

Bis denne, muss mich jetzt nach zwei Wochen Urlaub wieder auf den Job vorbereiten... :gn8:

Gruss vom BEATMASTER :cool:

und wenn dem so ist...wir haben ja auch etwas gespart bei der Aktion ;)
werd mal die Tage zum TüV fahren und dann berichten

Friendship hat auf seiner Seite unter "Über uns - Wissenswertes" einige Erläuterungen zum Thema geschrieben.
Zudem vertreibt Friendship diesen Grill über eBucht... Dort steht, dass es sich "nur" um ein Materialgutachten (lediglich Materialprüfung) handelt. Dies bedeutet eine Einzelabnahme beim TÜV / Dekra. Im Text weiter unten ist auch der Unterschied zwischen Material- und Teilegutachten erläutert. Hier ist auch die Verifizierungsurkunde abgebildet.

Oben