QASHQAI J11: Kühlermotor Defekt, alles wackelt

Heute bemerkt, dass der Kühler im Leerlauf wie blöde hin und her wackelt.
Das darüber laufende Gestänge fürs Öl war schon aus der Halterung vibriert.

Bei NISSAN wurde gesagt: "Kühlermotor hin"! Neuer Motor ca 280€ + 1,5h Arbeit.
 
Moin zusammen,
leider komme ich mit den Angaben auch nicht so recht weiter. Was ist das für ein Gestänge? Ist der Lüftermotor gemeint? Wieso wackelt der Kühler wenn der Lüfter ausgefallen ist?
Und was möchte der TE uns mit alldem sagen?

Gruß DECO
 
Kaputter Kühlerlüfter, nichts neues beim J11. Du hast eh keine Garantie mehr, also einen neuen aus dem Zubehör besorgen und einbauen oder einbauen lassen oder alles die freie Werke machen lassen.
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich hatte es geschrieben, weil ich wissen wollte ob so etwas gelegentlich vorkommt,
war leider nicht so deutlich geschrieben. Natürlich meinte ich den Lüfter. Dieser rattert wie blöde. Ja, wir haben es jetzt einbauen lassen.
Aber mich wundert wie so etwas passieren kann ohne Einschlag von vorne.
 
Es ist wie bei allen technischen Sachen, ob Waschmaschine, Spülmaschine, Staubsauger, Lüftermotor - 99, 999, 9.999 Exemplare funktionieren einwandfrei - eines/r geht kaputt. Aus welchen Gründen auch immer.
 
Morgen ans Forum,
Seit dieser Woche hatte ich am Morgen ein quietschen für ca 1minute aus dem Motorraum.......meine Vermutung war der Keilrippenriemen!
Gestern war es hell beim Start und ich konnte es im Motorraum lokalisieren.......es ist der Motor/Kühlerlüfter, Auto ist diesen Monat 3 Jahre und 96000km.
Hab gleich beim Händler angerufen.......ist bestellt und wird nächste Woche eingebaut.

Gruß Bernd
 
Oben