QASHQAI J11: Kühlwasser

Goldsack

Mitglied
Habe auch dieses Problem mit dem Külwasserverlust.
Kann mir jemand sagen wo sich der Agr Kühler versteckt? Das Agr Ventil sitzt vorn links, neben der Batterie.
Muss der Motor ausgebaut werden, wenn ich den Agr Kühler wechseln will?
 

Goldsack

Mitglied
Guten Morgen, mal eine weitere Info falls es interessiert.
Habe im Netz eine Werkstatt entdeckt, die den Kühler ohne Ausbau des Motors gemacht hat ( per Email erfragt), es wurden die Motorbefestigungen gelöst und der Motor ein wenig vorgeschoben. Der AGR Kühler sitzt hinten am Motor, direkt an der Stirnwand, also nicht einfach.
Ich habe in meiner Nähe eine freie Werkstatt gefunden, die es versuchen will.
Dann weitere Informationen.
 

Goldsack

Mitglied
Wieder ein Update.

Der AGR Kühler wurde jetzt gewechselt, das Teil selbst kostete neu um die 150€.
Ich habe für alles zusammen einen knappen Tausender bezahlt. Hoffe jetzt natürlich, mein Schwarzer ist geheilt.
Erfahrungen die ich mache, werde ich hier später einfließen lassen.
Bis dahin.
 
Oben