QASHQAI J11: Kühlwasser

Habe auch dieses Problem mit dem Külwasserverlust.
Kann mir jemand sagen wo sich der Agr Kühler versteckt? Das Agr Ventil sitzt vorn links, neben der Batterie.
Muss der Motor ausgebaut werden, wenn ich den Agr Kühler wechseln will?
 
Guten Morgen, mal eine weitere Info falls es interessiert.
Habe im Netz eine Werkstatt entdeckt, die den Kühler ohne Ausbau des Motors gemacht hat ( per Email erfragt), es wurden die Motorbefestigungen gelöst und der Motor ein wenig vorgeschoben. Der AGR Kühler sitzt hinten am Motor, direkt an der Stirnwand, also nicht einfach.
Ich habe in meiner Nähe eine freie Werkstatt gefunden, die es versuchen will.
Dann weitere Informationen.
 
Wieder ein Update.

Der AGR Kühler wurde jetzt gewechselt, das Teil selbst kostete neu um die 150€.
Ich habe für alles zusammen einen knappen Tausender bezahlt. Hoffe jetzt natürlich, mein Schwarzer ist geheilt.
Erfahrungen die ich mache, werde ich hier später einfließen lassen.
Bis dahin.
 
Hallo,
bei mir das gleiche, schleichender Kühlmittel Verlust(125000km)........ danke für den Tipp von Cartman. Laut Werkstatt war alles dicht.....erst nach meiner Frage nach dem Zuheizer........wurde dieser kontrolliert uns siehe da " undicht"!

Gruß Bernd
 
Und der elektr. Zuheizer im Radhaus vorne links ist dicht??

Ein Update.
Zuheizer ist dicht.
Vielleicht waren die 1000€ umsonst investiert, denn hatte immer noch Kühlwasserverlust. Mir bleibt jetzt nur noch die Zylinderkopfdichtung, aber laut der Nissan Werkstatt über 2500€. Von der Werkstatt bin ich jetzt 100% geheilt.
Ich habe jetzt von liqui moly "kühlerdicht" in den Ausgleichsbehälter gekippt. Habe nach einigen 100 km wieder Flüssigkeitsverlust bemerkt und eine zweite Flasche kühlerdicht gekippt.
Nachdem ich jetzt 1000km gefahren bin ist der Motoröldeckel ohne Anhaftung, auch Kühlwasser hat sich Augenscheinlich nicht verändert.
Habe jetzt einen Ölwechsel bei ATU machen lassen.
Wenn es wieder etwas neues geben sollte kommt ein Update.
 
Oben