QASHQAI J10: Kabel / Stecker hinter Armlehnenverkleidung

Hallo Forum,

ich habe einen Australischen Nissan Dualis (Qashqai) gekauft (weil ich in AUS Lebe ;)) und habe ein Kabel mit Stecker hinter der Verkleidung der Mittelarmlehne gefunden. Ich hoffe mir kann bitte einer sagen wo für dieses Kabel bzw Stecker ist.

Ich lebe in Australien und hier gibt es nur die Modelle ST und TI. In meinen TI Modell, 4x4 WD ist der 6 fach CD-Wechsler verbaut. Mein Modell ist von Anfang 2008 und hat kein AUX oder USB in er Mittelkonsole.

Ich hoffe auf den Fotos kann man erkennen was ich gefunden habe.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar und man kann bestimmt was auf den Stecker machen das es eine neues extra in meinem Auto ist :).

Gruß uuiese

Anhänge

• P3160001.JPG
    P3160001.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 1.765
  • P3160007.JPG
    P3160007.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 1.518
Das könnte der (vorbereitete) AUX-Anschluss sein. Mittig in Bild 1 (Kreismarkierung) ist üblicherweise die AUX-Buchse. Anschlussbelegungen habe ich leider keine:sry:

Der 6-fach Wechsler unterstützt kein direktes USB.

Hallo hammuqq,

danke für deine Antwort!

Das würde mich freuen wenn es ein AUX-Anschluss wäre.

Das sollte ja nicht so schwer sein den zu bekommen aber kann mein CD-Wechsler denn überhaupt damit was anfangen? Es gibt keinen Knopf dafür an meinem Radio.

Gruß uuiese

Anhänge

• CD-Wechsler.jpg
    CD-Wechsler.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 1.128
Bei ihm steht glaub ich CD-FM-AM oder? statt AM steht sonst AUX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung 12 Volt Anschluß - Kein Aux

Hallo ich habe den gleichen Stecker bei meinen QQ gefunden.

Es ist keine Aux Anschluss.

Der Aux Anschluß ist 4 Polig - dieser hat nur 3 Pole.

Ich habe mir dann eine 12 Volt Steckdose nachgerüstet.

Super zum Handy laden.

Kabelbelegung:

3 Kabel Rot - schwarz - rot

1 Rot - Dauerplus 12Volt

2 Schwarz - Minus

3 Rot - Plus bei Zündung 12 Volt

Gruße nach Down Under und grüße mir Queensland.

Polar

Hallo uuiese,

zur weiteren Information: Das Radio mit integriertem 6-fach Wechsler hat auch keinen Anschluss für einen externen CD-Wechsler. Und einen Aux-Anschluss nur ab dem "leichten Facelift" Modelljahr 2009. Kann natürlich bei einem Dualis anders sein - das weiß ich nicht...

Viele Grüße, Martin.

P.S. Mich würde wohl interessieren wofür der Stecker ursprünglich gedacht ist... vielleicht auch Stromversorgung für die Navi Box, die bei dem alten Navi noch unter dem Sitz war??

Hallo Polar,

danke für die wichtige Info und ich hatte mich schon auf einen AUX Anschluss gefreut aber ein weiterer 12 V Anschluss ich auch nicht so schlecht.

Ich habe nächste Woche meine Inspektion und werde mal nachfragen für was das gedacht wahr.

Gruß aus West Australia Perth
uuiese

Off-Topic:

Hallo uuiese,

ich finde es grandios mal eine Anfrage aus Porth zu lesen !

Ich würde mich freuen, wenn Du von Deinem QQ berichtest,
weil ich denke, dass an einem australischen QQ bestimmt das eine
oder andere anders ist.

RedChris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe es jetzt raus bekommen das der Stromanschluss für die Europa-Modelle ist da dort das Navie mit Strom versorgt wird. Ein Navie oder Connect gibt es hier in Australien aber nicht!

Gruß uuiese

Oben