Kabelstrang vom Steuergerät

Hallo

Mein Motorblock leuchtet auf.
Nach auslesen soll der Kabelstrang defekt sein.
Da die Lamdasonden schon ausgetauscht wurden.

Oder war der Marder da gewessen?
Ich kann nur nicht optisch erkennen.

Wer hat Erfahrungen damit? :cheesy:

Gruß Thorsten

Hallo

Mein Motorblock leuchtet auf.

Dann hast Du ihn zu heiß gefahren und er leuchtet nicht sondern er glüht;) Spass muss sein...

Nein mal im ernst, wenn Du schon beim :mrgreen: warst und den Wagen am Tester hattest, dann sollte die Aussage schon etwas konkreter ausfallen.

Jedes Kabel hat ja schliesslich eine Funktion zu bedienen und wenn da eine oder mehrere Sachen im Fehlerspeicher stehen, werden die meiner Meinung nach auch als einzelne Fehler angezeigt. Und nicht wie der Herr Mechaniker so salop meint als...."Kabelstrang defekt"...:sry:
Da würde ich nochmal nachfragen

Kabelstrang

Hallo

Der Mechaniker eine Lamdasonde warscheinlich defekt. :(
Da aber die beiden Sonden schon ausgewechselt wurden,geht ER vom defekten Kabel aus.Der Wagen läuft ganz normal wie immer GUT :)
Mal sehen nächste ist mein Wagen ein Tag in der Werkstatt.
Da ich noch Garantie habe :smile:

Wie , wahrscheinlich Kabel defekt . Ist doch mit Kabelplan für den Mechaniker eigentlich kein Problem dies durchzumessen um festzustellen ob dies eine Unterbrechung hat , wenn nur dies defekt ist , ist es auch kein Problem es mit einem externen Kabel zu ersetzen ohne gleich den ganzen Kabelbaum zu wechseln . Mann , mann mann was sind dies heute nur für Mechaniker was da rumschrauben , gibt doch immer wieder Schlafkappen so wie ich das sehe , haben zwar ev. den Beruf gelernt :quest: jedoch davon recht wenig Ahnung bzw. taugen gerade noch so als Teiletauscher :sry:.
Ich bin zwar kein Mechaniker od. Mechatroniker aber hier gehört ganz einfach auch noch etwas Hirnschmalz dazu und nicht nur was die Hände gerade so hergeben .;)
Will hier bestimmt keinem zu nahe Treten jedoch manchmal hab ich hier in den Werkstätten teils das gefühl mit dem was die hier anbieten bzw. aussagen .

Das Problem ist die Haftung. Wenn sie einen neuen einbauen gibt es Garantie aber auf eine Reparatur kann man keine Garantie geben ( evt. geht kurz darauf das nächste Kabel kaputt und dann ist Rabatz in der Bude).
Deswegen diese Tauscherei. Flicken machen nur einige freie Werkstätten. Den Kabelbaum durchzumessen dauert relativ lange da ist auf Verdacht tauschen billiger als durchmessen und dann evt. tauschen.

Oben