QASHQAI J11: Kamera während der Fahrt

Moin.

Und die Navigation funktioniert nach diesem Eingriff in PIN18 auch noch?

Oder ist die Fahrzeuggeschwindigkeit dann generell nicht mehr für das Connect ermittelbar?

Gruß
Stephan

Einfach, trennen nur Geschwindigkeitssignalkabel (pin 18) vom Anschluss auf Connect Rückseite ..

Moin.

Und die Navigation funktioniert nach diesem Eingriff in PIN18 auch noch?

Oder ist die Fahrzeuggeschwindigkeit dann generell nicht mehr für das Connect ermittelbar?

Gruß
Stephan

Nein :exc:

Ich hab's erfolglos ausprobiert - Ohne das Speedsignal geht das Navi "zum Mond" (zeigt das Auto deutlich abseits der tatsächlichen Straße), aber die Kamera schaltet auch weiterhin bei ca. 6km/h das Bild schwarz und bei ca 40km/h komplett ab.

Ggf. wäre das Speedsignal des Around-View-Modules (nicht am Connect) zu entfernen. Das werde ich bei Zeiten mal testen.

Hab letztens den neuen Navara Probe gefahren. Gleiches Navi, Kamera läßt sich während der Fahrt aktivieren durch die "Kamera" - Taste.

Nein :exc:

Ich hab's erfolglos ausprobiert - Ohne das Speedsignal geht das Navi "zum Mond" (zeigt das Auto deutlich abseits der tatsächlichen Straße), aber die Kamera schaltet auch weiterhin bei ca. 6km/h das Bild schwarz und bei ca 40km/h komplett ab.

Ggf. wäre das Speedsignal des Around-View-Modules (nicht am Connect) zu entfernen. Das werde ich bei Zeiten mal testen.

In this case you may need to disconnect CAN-BUS signal which sends speed information to Connect also.

Gibt es hier etwas neues ob dies zu lösen ist ?

Ich glaube nicht mehr dran, zumindest nicht mit einfachem auspinnen.

Habe am Wochenende mal mein Handschuhfach ausgebaut um das Speed Signal des AVM (nicht Connect!) auszupinnen.

Und erst nach Demontage festgestellt das es scheinbar keins gibt :shok:

Laut Werkstattanleitung bekommt das AVM die Geschwindigkeitsinfo vom Can, also hat sich das erstmal erledigt. :sry:

Ach ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

In this case you may need to disconnect CAN-BUS signal which sends speed information to Connect also.

Sure looks like it - and I'm not going to attempt that as this will probably cause all kinds of unpredictable behavior.

Hallo Leute, Ich habe eine Frage... Ich besitze Qashqai (2018 facelift) und da ist ein 360 Kameras System. Alles (ich meine alle Kameras) funktioniert/ren sehr gut, aber ich weiss nicht, wie fordere Kamera funktioniert. Es geht um, wenn ich, z.B. langsam vorankommen will, fordere Kamera schaut man nicht. Warum? Irgendwann wäre diese Funktion super. z.B. wenn mann langsam aus eine enge Parklücke verlassen muss. Ich würde die enge Plätze sehen... Im Menu habe ich keine Einstellungen nicht gefunden. (apropos., ich entschuldige, ich bin kein Muttersprachler.)

Oben