Qashqai J10: kaputter Reifen

Die einmalig 10,00 EUR sind aber keine Vollkasko für die Reifen. Schau mal ins Kleingedruckte. Du bekommst nur anteilig abhängig von verschieden Faktoren Geld für den Schaden am Reifen.

@pandorra: Dass da Einschränkungen in der Leistung sind habe ich mir schon gedacht. Naja 10€ sind ja nicht die Welt und wenn da zumindest ein Teil der Kosten übernommen wird, finde ich das OK. Aber danke für den Tipp mit dem Kleingedruckten. Mir ist aufgefallen, dass ich die Versicherungsbedingungen nicht bei den Unterlagen habe. Da muss ich den Händler nochmal drauf ansprechen.

Wenn ich auch nur eine kurze Strecke gefahren bin, bereitet mir am meisten Sorgen, nicht bemerkt zu haben, dass ich mit null Luft unterwegs war.
Überlege gerade, ob ich mir ein Reifendruckkontrollsystem zulegen soll. Anstelle der Ventilkappen werden die diebstahlgeschützen Reifensensoren aufgeschraubt und die Daten über Funk auf ein Display übermittelt. Dort hat man auf einen Blick die 4 Druckwerte der Reifen. Die Sensorbatterien sollen 4 Jahre halten, das Display kann über Batterien oder Bordspannung betrieben werden. Der ADAC hat das Gerät 01/2008 mit Sehr Gut bewertet.
Erhältlich bei CONRAD ( 149 € ) oder preiswerter im Internet (79 € ).
Wer schon so eine Spielerei hat, würde ich mich über ein Statement freuen.
K u n o

@Kuno,

bitte eröffne zum Reifendruckkontrollsystem einen neuen Thread.
Dann ist dieser später leichter zu finden.

Danke.

Guido

@nax

besser ist das, wenn man das Kleingedruckte schon mal in den Akten liegen hat. Im Falle eine Falles kann man das dem Händler unter die Nase halten und sagen: Guckst Du hier. Manchmal kommen die Spezis auf die Idee und Wissen dann von nix.

Noch besser ist, wenn die Reifen gar nicht kaputt gehen :cheesy:

So, jetzt habe ich auch das Kleingedruckte da. Ist aus meiner Sicht ganz OK. Also für einmalig 2.50€ pro Reifen gibt es:

- Garantie für 24 Monate bei eingefahrenen Nägeln oder Ähnlichem, Schäden durch Bordsteinkanten und auch Vandalismus und Diebstahl (50%)

- Bei Reparatur des Reifens werden alle Kosten übernommen
- Bei Ersatz gibt es Leistung nach Profiltiefe (8mm=100%, 7mm=80%, usw...3mm=10%)

Oben