Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Mir haben die geschrieben das ich zum dealer meines Vertrauens fahren soll, und ich ggf. denen mitteilen soll welchen dealer ich bevorzuge und die dann Kontakt mit dem dealer aufnehmen. Die sollten dann das Update ausführen.

Habe biss jetzt (Zeitmangel) noch nicht gemacht.

Vielleicht die jenigen bei denen ein update klappt via usb (ein knopf system).

Konnten die vielleicht beschreiben was auf dem USB vom Fahrzeug hinterlegt ist (meine nicht den inhalt der json datei)

Sprich was fur ordner angelegt werden und ggf die date Namen die angelegt werden.

Habe so das blöde Gefühl das dieses update tool nach anderen datei namen sucht als die vom zwei Knopf systemen hinterlegt sind.

Mein J12 wird im Juni 4 Jahre, in der ganzen Zeit hatte ich vielleicht 3 Updates aber 3 neue Radioeinheiten,
jetzt warte ich schon knapp 2 Jahre auf ein Update. Nissan hat schon auf eigene Kosten das Connect verlängert, sonst hätte ich
für etwas bezahlen sollen, was Nissan nicht liefern kann. Die Techniker kriegen es einfach nicht gebacken. Hat jemand schon mal eine Route
über die A45 Dortmund Frankfurt eingegeben, mein Navi schickt mich immer über die Autobahnbrücke bei Lüdenscheid die es aber seit ca. 3Jahre
nicht mehr gibt. Vollsperrung A45 bei Lüdenscheid.

Und da die Geschwindigkeitsvorgaben 1) aus der Kamera und 2) aus dem Kartenmaterial kommen werden die Anzeigen der Geschwindigkeit immer falscher je älter die Karten und diese falschen Angaben werden auch angezeigt, wenn man mit AA oder Carplay fährt!

Ciao
Stefan

Nein.
Was haben Kamera mit den Navis von AA/Carplay zu tun?
Kamera zeigt z.B. außerhalb zwischen 2 Orten 50 an, während GM u. Waze 100 anzeigen😉

Das kommt nicht von der Kamera, sondern von dem miesen Kartenmaterial mit den dort hinterlegten, teilweise falschen, Geschwindigkeisbegrenzungen.
Wo soll die Kamera denn außerhalb geschlossener Ortschaften ein 50km/h Schild "sehen "?
Diese falschen Angaben kommen i.d.R. vom Kartenmaterial des Navs.
Kann ich täglich auf meiner "Hausstrecke" beobachten.
Und die Google-Maps Offlinekarten sind teilweise sehr veraltet.

@Woolli, da ich den QQ erst seit April fahre kann ich mit Updates nicht richtig mitreden aber: Bj. 03.2023 bei der Probefahrt machte mich der QQ schon drauf aufmerksam das er aktuallisieren möchte, habe ich später auch gemacht. Danach kam aber nichts mehr.
Aber gestern habe ich das Navi beim schlafen erwischt. War kurz in Solingen E-Teile kaufe und fuhr von Ohligs die Stadtautobahn in Richtung Mitte. Ja da ist es einspurig wegen einer Baustelle, aber die Gegenrichtung war wegen Baumpflegearbeiten gesperrt. Auf dem Rückweg wollte das Navi doch unbedigt das ich in die Sperrung rein fahre..................... . Keine weiteren Fragen.

Oben